Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

MSC Virtuosa startet am Mittwoch (16.09.20) auf ihre Seatrials

MSC Virtuosa startet am Mittwoch (16.09.20) auf ihre Seatrials

MSC Virtuosa
MSC Virtuosa

MSC Virtuosa startet am Mittwoch ihre Seatrials! 

Der Bau der MSC Virtuosa neigt sich Schritt für Schritt dem Ende zu. Das neue Kreuzfahrtschiff der MSC Meraviglia-Plus-Klasse ist bereits aufgeschwommen, nun stehen die Pläne für die ersten Seatrials des neuen Kreuzfahrtschiffes. Nach aktuellem Plan soll die erste Seeerprobung bereits am Mittwoch (17 Uhr / UTC +2) starten. Mit der Rückkehr des Kreuzfahrtschiffes werde am 19.09.2020 gerechnet. Die ersten Seatrials des neuen MSC Schiffes, das im nächsten Jahr ab Kiel kreuzen wird, werden also planmäßig drei Tage andauern. Sollten die Tests schneller von statten gehen oder Probleme auftreten, so ist auch eine frühere Rückkehr denkbar. 

Die Indienststellung der MSC Virtuosa wurde aufgrund der Coronakrise bereits verschoben. Zwar ist die technische Abnahme des Kreuzfahrtschiffes für den 20.11.2020 eingeplant, doch erst im März soll das Schiff in den Dienst gestellt werden. Ursprünglich war eine Jungfernfahrt bereits am 08.11.2020 vorgesehen. MSC Virtuosa wird nach MSC Grandiosa das zweite Kreuzfahrtschiff der MSC Meraviglia-Plus-Klasse, also eine Erweiterung der MSC Meraviglia und MSC Bellissima. 

Für den deutschen Markt wird MSC Virtuosa ziemlich spannend, denn im Sommer 2021 soll sie ab / bis Kiel eingesetzt werden. 

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

3 Kommentare zu „MSC Virtuosa startet am Mittwoch (16.09.20) auf ihre Seatrials“

    1. Nicklaus Rose -Marie

      Ja auch wir haben bisher noch keine Rückerstattung für die Kreuzfahrt, die im April stattfinden sollte erhalten. NUr der kurze Kommentar der Reederei- bitte haben sie Geduld-. Jetzt werden wir wohl doch einen Anwalt bemühen müssen. Ist natürlich keine positive Werbung für künftige MSC Kunden.Schade auch wir werden wohl künftig nicht mehr bei MSC buchen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr MSC Cruises News