Mein Schiff 2 Taufpatin: Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel

Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel tauft die neue Mein Schiff 2
Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel wird Taufpatin der neuen Mein Schiff 2 Taufreise des neusten TUI Cruises Schiffes wird zur Entdeckertour

 

Carolin Niemczyk von Glasperlenspiel wird Taufpatin der neuen Mein Schiff 2 Taufreise des neusten TUI Cruises Schiffes wird zur Entdeckertour

„Ich wünsch dir noch ein geiles Leben, mit knallharten Champagnerfeten“ 

 

heißt es in ihrem Song. Doch mit Letzterem ist es für Carolin Niemczyk am 9. Februar 2019 in Lissabon nicht getan: Als Taufpatin der neuen Mein Schiff 2 muss die Sängerin von Glasperlenspiel dann unter Beweis stellen, dass sie nicht nur mit Champagner feiern, sondern auch Champagnerflaschen zum Zerspringen bringen kann.

„Wie ich den Mechanismus auslöse, bleibt bis zur Zeremonie streng geheim. Aber ich verspreche: Ich werde alles geben, dass die Flasche auch zerschellt“, so die Musikerin, die bereits mit der Mein Schiff Flotte vertraut ist. 

„Wir sind im vergangenen Jahr auf der TUICruises Eventreise Schallwellen – Festival auf See an Bord der MeinSchiff 3 aufgetreten und waren vom Schiff und Konzept begeistert. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt die Ehre habe, die neue Mein Schiff 2 zu taufen.“

 
Carolin Niemczyk tauft die Neue Mein Schiff 2 / © TUI Cruises / © Andreas Vallbracht Carolin Niemczyk tauft die Neue Mein Schiff 2 / © TUI Cruises / © Andreas Vallbracht

 

Abenteuerlust und Aufbruchsstimmung bei Taufe und Taufreise

 
 

Eine Begegnung zwischen Columbus, Vasco da Gama und Sir Francis Drake? An Bord der neuen Mein Schiff 2 treffen die größten Entdecker der Geschichte während der Taufshow im Hier und Jetzt aufeinander. Gemeinsam mit den Gästen sind sie „Auf Entdeckerkurs“ und folgen dem Ruf der Ferne. „Lissabon steht für Entdecker und Aufbruchsstimmung. Und ohne zu viel zu verraten: Diese beiden Themen werden in das Taufevent und aber auch das Rahmenprogramm der Taufreise mit einfließen“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Die neue Mein Schiff 2 bricht am 3. Februar 2019 vom winterlichen Bremerhaven zu ihrer zwölftägigen Taufreise in Richtung Sonne auf. Nach Stopps in La Coruna/Spanien, Leixoes/Portugal, liegt sie für drei Tage in Lissabon. Zeit genug, um neben dem Taufevent auch die Hauptstadt Portugals zu genießen. Anschließend fährt die neue Mein Schiff 2 über Cadiz/Spanien, Arrecife/Lanzarote bis nach Las Palmas/Gran Canaria. „Seetage und Hafentage halten sich auf dieser Reise die Waage: Uns war wichtig, dass unsere Mein Schiff Fans auch ausreichend Zeit haben, das Schiff zu erkunden“, so Wybcke Meier. Zusätzlich zum regulären Programm an Bord, können sich die Gäste auf ein erweitertes Unterhaltungsprogramm freuen.

Die Taufreise vom 3. bis 15. Februar 2019 der Mein Schiff 2 inklusive Taufevent ist bereits buchbar.

Neue Mein Schiff 2: Taufreise ab
Neue Mein Schiff 2 - der Neubau 2019 für TUI Cruises / © TUI Cruises

Taufkreuzfahrt der neuen Mein Schiff 2

03.02.2019 – 15.02.2019

Bremerhaven, Seetag, Seetag, a Coruna, Leixoes, Lissabon, Lissabon, Lissabon, Seetag, Cadiz, Seetag, Arrecife, Las Palmas

All Inclusive Taufreise

 

 

Mit Glasperlenspiel seit Jahren auf Erfolgskurs

 

Gemeinsam mit ihrem Partner und Kollegen Daniel Grunenberg gründete Carolin Niemczyk schon 2011 Glasperlenspiel. Mit ihrem Elektropop gehören sie seitdem zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Bei Deutschland sucht den Superstar saß Carolin Niemczyk dieses Jahr neben Dieter Bohlen in der Jury. Aktuell sind Glasperlenspiel mit ihrem vierten Album „Licht & Schatten“ auf Tour.

 

 

„Geiles Leben“ von Glasperlenspiel

 
 

 

FAQs der Mein Schiff 2 Taufe in Lissabon

 
 

Wann und wo findet die Taufe der neuen Mein Schiff 2 statt?

  • Die Taufe der neuen Mein Schiff 2 wird am 9. Februar 2019 in Lissabon gefeiert. Sie ist Teil der Taufreise, die am 3. Februar in Bremerhaven startet und am 15. Februar in Las Palmas, Gran Canaria, endet.

Warum wird die neue Mein Schiff 2 in Lissabon getauft?

  • Wir freuen uns darüber, dass wir die neue Mein Schiff 2 früher als geplant in Dienst stellen können. Der Auslieferungstermin ist im Winter, wo es bei uns im Norden kalt und ungemütlich ist. Daher fahren wir mit unseren Taufgästen Richtung Süden und feiern die Namensgebung in Lissabon, der Hauptstadt Portugals, wo wir hoffentlich schon die erste Frühlingssonne erleben werden.

Wer tauft die neue Mein Schiff 2?

Gibt es schon weitere Infos zur Taufe?

  • Taufpatin wird Carolin Niemczyk, Sängerin von Glasperlenspiel. Die Planungen für die Taufe laufen. Fest steht, das unter dem Motto „Auf Entdeckerkurs“ die Gäste ein besonderes Event erwartet. Sobald wir weitere Informationen zum Ablauf haben, werden wir darüber informieren. Fest steht: alle Schiffsbegeisterten können die Taufzeremonie live mitverfolgen. Wie im vergangenen Jahr schaltet TUI Cruises einen kostenlosen Facebook-Livestream unter www.facebook.com/MeinSchiff

Findet die Taufe an Land oder an Bord statt?

  • Ob das Schiff von Land oder von Bord aus getauft wird, steht aktuell noch nicht fest. Die Gäste der Taufreise werden es auf alle Fälle live vor Ort miterleben.

Kann ich als Tagesgast an der Schiffstaufe teilnehmen oder Karten für die Veranstaltung buchen?

  • Die Schiffstaufe der neuen Mein Schiff 2 ist für Gäste der Taufreise sowie und geladene Gäste. Es gibt losgelöst davon keine Karten zu kaufen. Alle Schiffsbegeisterten können die Taufzeremonie live mitverfolgen. Wie im vergangenen Jahr schaltet TUI Cruises einen kostenlosen Facebook-Livestream unter www.facebook.com/MeinSchiff

Warum fährt die neue Mein Schiff 2 auch noch auf die Kanaren?

  • Wir freuen uns, dass wir die neue Mein Schiff 2 bereits im Winter von der Meyer Werft Turku, Finnland, übernehmen und damit ab Februar 2019 die ersten Abfahrten auf den kanarischen Inseln anbieten können. Die Kanaren sind als Inseln des ewigen Frühlings sehr beliebt bei unseren Gästen. Mit jeweils einer Übernachtung entweder auf Madeira oder Lanzarote bieten wir unseren Gästen attraktive Routen. Ab Anfang April setzen wir dann ins Mittelmeer über und starten mit den im Sommerkatalog 2019 ausgeschriebenen Routen ab/bis Palma de Mallorca.

Wird die Taufe im Fernsehen oder im Internet übertragen?

  • Alle Schiffsbegeisterten können die Taufzeremonie live mitverfolgen, wie auch im vergangenen Jahr schaltet TUI Cruises einen kostenlosen Facebook-Livestream unter www.facebook.com/MeinSchiff
    Die genaue Uhrzeit der Liveübertragung werden wir rechtzeitig bekannt geben.
 
 
Reisen mit der neuen Mein Schiff 2ab
Neue Mein Schiff 1 / © TUI Cruises

Das neue Wohlfühlschiff von TUI Cruises

ganzjährig

Winter: Kanaren
Sommer: Mittelmeer

Premium-Alles-Inklusive

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Erneute Demonstrationen in Kiel

Am Samstag wird es in Kiel erneut zu einer Demonstration kommen. Diesmal wird auch ein Schiff der Kussmundflotte betroffen sein. Wer sich als Kreuzfahrtfan an den Pfingstsonntag 2019 zurückerinnert, der

Weiterlesen »

Mein Schiff Kapitäne

https://www.youtube.com/watch?v=uKUs_BzqquM TUI Cruises Kapitäne auf einen Blick! Auch die TUI Cruises Fans sind derweil mehr und mehr auf die Kapitäne der Mein Schiff fixiert. Daher wollen wir Euch hier die

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on google
Google+
Share on email
Email