Umroutung – Oceania Marina kann heute den Hafen von Greenock nicht anlaufen
Eigentlich sollte die Oceania Marina am heutigen Tage im Rahmen ihrer aktuellen Kreuzfahrt den Hafen von Greenock ansteuern. Doch die dortige Wetterlage lässt ein Einlaufen des Schiffes definitiv nicht zu und so entschieden das Schiff und der Hafen gemeinsam, dass die Oceania Marina Greenock heute und auf dieser Reise nicht ansteuern wird.
Stattdessen hat sich die Oceania Marina direkt in Richtung Dublin begeben um der großen Unwetterfront weitestgehend entgehen zu können.
Bei der MS Marina handelt es sich um das Flaggschiff der Oceania Klasse. Sie ist ein mittelgroßes Schiff das im Luxussegment agiert. Ihre konstruktionsweise lässt es laut Reederei zu, alle Weltmeere bereisen zu können.
Insgesamt beheimatet die Oceania Cruises sechs Kreuzfahrtschiffe im Luxusbereich. Diese sind auf allen Weltmeeren unterwegs und bieten den Gästen auf den einzelnen Schiffen den höchstmöglichen Standard an Bord. Die Reederei gehört zur Norwegian Cruise Line Holdings, die auch der Eigner der Norwegian Cruise Line und der Regent Seven Seas Cruises.