Die Sun Princess nach zwei Wochen Trockendock / © Princess Cruises

Sun Princess: Leiche einer von Bord gestürzten Frau geborgen

Eine Frau stürzte von Bord der Sun Princess von Princess Cruises – die Leiche konnte nun geborgen werden

Nachdem in diesem Woche bereits ein 45-jähriger Chinese von Bord der Majestic Princess sprang, kam es nun zu einem ähnlichen Vorfall an Bord der Sun Princess. Hier stürzte eine 41-jährige Taiwanesin von Bord. Unklar ist, ob sie gesprungen ist oder der Sturz mit etwas anderem zusammenhängen könnte. Spekulativ heißt es in verschiedenen Medien, der Sturz könne mit dem Taifun Lekima zu tun haben, ob es nun so war ist weiterhin offen. 

Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich die Sun Princess auf einer fünftägigen Kreuzfahrt zwischen Keelung und Okinawa. Erstmals wurde die Frau am Freitag um 6 Uhr in der Früh als vermisst gemeldet (Ortszeit beachten!). Daraufhin wurde eine Suche eingeleitet und die Kameraaufnahmen wurden überprüft. Auf den Bildern soll das „Überbordfallen“ der Taiwanesin zu sehen sein. 

Während der Suche konnte die Frau gefunden werden, allerdings kam die Hilfe zu spät. Um viertel nach sieben wurde die Frau durch eines der Rettungsteams geborgen. 

Princess Cruises selbst drückte sein Beileid aus und bedankte sich bei der mithilfe der japanischen Küstenwache.

Technische Daten der Sun Princess



ReedereiPrincess Cruises  
FlaggeBermudas  
Baujahr/Renovierung1995 / 2018  
BordspracheEnglisch  
Deutschsprachiger GästeserviceDeutsche Menükarten, Bestellformulare und Informationsschreiben  
BordwährungUSD/US-Dollar, AUD/Australien (auf bestimmten Routen im australischen Raum)  
Tonnage77.441 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang260,90 m / 32,20 m / 8,10 m  
AntriebDiesel  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit21 Knoten  
Decks / Passagierdecks(davon Passagierdecks: 18)  
Besatzung924  
Passagiere / Kabinen2.010  / 1.011  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden    
Spannung110 V / 220 V  
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*