
AIDAprima beendet ihre erste Wintersaison ab/bis Kiel
AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAprima absolviert am heutigen Sonntag, den 12. April 2026, ihren vorerst letzten Gästewechsel am Ostseekai in Kiel. Damit endet ihre erste
Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer
SUK / Kreuzfahrt News / Proteste in Barcelona: TUI Cruises routet Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 um
TUI Cruises routet die Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 aufgrund der Proteste in Barcelona um
Die Lage in der katalanischen Hauptstadt Barcelona ist angespannt und wird immer unruhiger. Die ersten Proteste sollen sich bereits in eine sehr gewaltsame Richtung entwickelt haben. Mit TUI Cruises hat nun eine der ersten Reedereien reagiert und wird die Anläufe der Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 4 am Wochenende vermeiden. Die Schiffe werden jeweils nach Ibiza umgeroutet. Bei der Reaktion der TUI Cruises handelt es sich hierbei ausschließlich um Sicherheitsmaßnahmen. Der Landgang für die Gäste wäre bei einem Anlauf weder gesichert – noch besonders schön, denn zahlreiche Katalanen haben die Arbeit bereits niedergelegt um auf die Straßen zu gehen. Zusätzlich wurde bereits zum Generalstreik aufgerufen.
Mit der Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 4 sollten gleich zwei Schiffe der TUI Cruises am Wochenende nach Barcelona reisen, die Mein Schiff 3 sollte dort gar von Sonntag auf Montag nächtigen. Die Mein Schiff 4 sollte am Samstag dort einen Halt auf ihrer laufenden Kreuzfahrt einlegen. Aufgrund der Umroutung wird die Mein Schiff 4 nun heute Abend von Valencia nach Ibiza reisen. Auch die Mein Schiff 3 wird nach Ibiza umgeleitet und wird dort ihr geplantes Overnight von Sonntag auf Montag absolvieren.
Sollte sich die Lage in Barcelona nicht auf den schnellsten Weg bessern, ist davon auszugehen, dass weitere Schiffe umgeroutet werden. Dies betrifft dann nicht mehr nur die Wohlfühlflotte – es könnte zu einer Reedereiunabhängigen Maßnahme werden.
Heute werden noch einige Kreuzfahrtschiffe in Barcelona liegen, aktuell befinden sich die MSC Bellissima, die AIDAnova und die Costa Fascinosa vor Ort. Die MSC Preziosa befindet sich auf den Weg nach Barcelona und wird dort ebenfalls anlegen.
[angebot id=“132519″]

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAprima absolviert am heutigen Sonntag, den 12. April 2026, ihren vorerst letzten Gästewechsel am Ostseekai in Kiel. Damit endet ihre erste

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAstella startet am heutigen Sonntag, den 12. April 2026, zur ersten von zwei zehntägigen Kreuzfahrten durchs östliche Mittelmeer in diesem Frühjahr.

Mein Schiff 6 ist aktuell in Asien unterwegs und lag am Montag, den 6. April 2026, zum Erstanlauf in Naha auf der japanischen Insel Okinawa.

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAblu beendet mit ihrem heutigen Gästewechsel in La Romana in der Dominikanischen Republik die Karibiksaison 2025/26 von AIDA Cruises. Dabei verlassen

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAbella liegt am heutigen Samstag, den 11. April 2026, zum Abschluss ihrer letzten Kanaren-Kreuzfahrt im Winter 2025/26 in Las Palmas auf

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAmar und AIDAnova liegen am heutigen Samstag, den 11. April 2026, zum Start einer neuen Reise gemeinsam im Hamburger Hafen. Nach