Mein Schiff 3 im Nebel in Kiel

Proteste in Barcelona: TUI Cruises routet Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 um

TUI Cruises routet die Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 aufgrund der Proteste in Barcelona um

Die Lage in der katalanischen Hauptstadt Barcelona ist angespannt und wird immer unruhiger. Die ersten Proteste sollen sich bereits in eine sehr gewaltsame Richtung entwickelt haben. Mit TUI Cruises hat nun eine der ersten Reedereien reagiert und wird die Anläufe der Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 4 am Wochenende vermeiden. Die Schiffe werden jeweils nach Ibiza umgeroutet. Bei der Reaktion der TUI Cruises handelt es sich hierbei ausschließlich um Sicherheitsmaßnahmen. Der Landgang für die Gäste wäre bei einem Anlauf weder gesichert – noch besonders schön, denn zahlreiche Katalanen haben die Arbeit bereits niedergelegt um auf die Straßen zu gehen. Zusätzlich wurde bereits zum Generalstreik aufgerufen. 

Mit der Mein Schiff 3 und der Mein Schiff 4 sollten gleich zwei Schiffe der TUI Cruises am Wochenende nach Barcelona reisen, die Mein Schiff 3 sollte dort gar von Sonntag auf Montag nächtigen. Die Mein Schiff 4 sollte am Samstag dort einen Halt auf ihrer laufenden Kreuzfahrt einlegen. Aufgrund der Umroutung wird die Mein Schiff 4 nun heute Abend von Valencia nach Ibiza reisen. Auch die Mein Schiff 3 wird nach Ibiza umgeleitet und wird dort ihr geplantes Overnight von Sonntag auf Montag absolvieren. 

Sollte sich die Lage in Barcelona nicht auf den schnellsten Weg bessern, ist davon auszugehen, dass weitere Schiffe umgeroutet werden. Dies betrifft dann nicht mehr nur die Wohlfühlflotte – es könnte zu einer Reedereiunabhängigen Maßnahme werden. 

Heute werden noch einige Kreuzfahrtschiffe in Barcelona liegen, aktuell befinden sich die MSC Bellissima, die AIDAnova und die Costa Fascinosa vor Ort. Die MSC Preziosa befindet sich auf den Weg nach Barcelona und wird dort ebenfalls anlegen. 

Costa Kreuzfahrten startet mit Flixbus durch

Praktisch und nachhaltig: Costa Kreuzfahrten und FlixBus vereinbaren Kooperation   Im Rahmen einer neuen Partnerschaft erhalten Costa Gäste in rund 2500 europäischen Städten über das weitverzweigte FlixBus Streckennetz einen Direktanschluss

Weiterlesen »

AIDA Cyber Days 2019

AIDA Cyber Deals 2019 – buchbar bis Montag 09.12.2019 Nach dem Deal ist vor dem Deal! Kaum sind die Angebote des AIDA Black Friday Specials abgelaufen, schon folgt die nächste

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*