Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schnee auf AIDAbella in Tromsø während der Kreuzfahrt Herbstliche Nordlichter

Schnee auf AIDAbella in Tromsø während der Kreuzfahrt Herbstliche Nordlichter

Schnee auf AIDAbella in Tromsø © Florian Apfelbach
Schnee auf AIDAbella in Tromsø © Florian Apfelbach

Die Gäste von AIDAbella erleben statt den gebuchten Herbstlichen Nordlichtern ein wenig von Winter im hohen Norden. Als das Schiff bei windigem Wetter im Hafen von Tromsø in Nordnorwegen lag ist über Nacht der erste Schnee gefallen. Das hat Guest Commerce Manager Florian Apfelbach auf seinem Facebook Account geteilt. 

Zur aktuellen Jahreszeit kann man in Nordnorwegen sowohl nachts Polarlichter sehen, als auch den ersten Schneefall des langen norwegischen Winters beobachten. Damit man auf der Kreuzfahrt Herbstliche Nordlichter Polarlichter erkennen kann, muss das Wetter ruhig und der Nachthimmel klar sein. Meist werden die Gäste auch durch die Brückencrew über sichtbare Polarlichter informiert. Die grünen Lichter am Himmel sind ein Highlight der zweiwöchigen Reisen nach Nordnorwegen. 

Um mehr als die kleinen Schneemengen, die in Tromsø auf AIDAbella gefallen sind, zu sehen, sollte man im Februar oder März eine Nordkapkreuzfahrt mit AIDA oder mit TUI Cruises machen. Auf der Route Winter im hohen Norden erlebt man das tiefverschneite Norwegen mitten im Winter. Die Reisen finden im Februar und März 2023 auf AIDAmar statt. Sie beginnen in Hamburg und führen bis ans Nordkap. 

AIDAbella hat mittlerweile den Hafen von Tromsø wieder verlassen und ist wieder südwärts entlang der norwegischen Küste unterwegs. Der Schnee an Deck dürfte schnell wieder weggetaut sein und AIDAbella wird, nach dem heutigen Seetag, morgen am 25. Oktober Bodø erreichen. Nach den Anläufen in Alesund und Trondheim endet die Reise am Samstag den 29. Oktober in Hamburg. 

Auf der laufenden Kreuzfahrt kam es zu einigen Routenänderungen. Auf dem Weg nordwärts wurde bei gutem Wetter vor Leknes auf den Lofoten geankert. Der Hafen wurde mit Bodø getauscht. Der nördlichste Hafen Alta musste aufgrund der Wetterlage entfallen. Das Schiff lag vom 21. bis zum 24. Oktober in Tromsø. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »