Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Sturmwarnung im Norden: Kein Overnight in Rotterdam für AIDAnova

Sturmwarnung im Norden: Kein Overnight in Rotterdam für AIDAnova

AIDAnova in Kiel
AIDAnova in Kiel

AIDAnova ist auf dem Weg nach Hamburg – Overnight in Rotterdam entfällt

Rotterdam gehört mit zu den schönsten Anläufen auf der Metropolen Route mit AIDAnova, allein schon deswegen weil AIDAnova hier im Hafen über Nacht liegt und sich erst am Freitag wieder zurück auf den Weg nach Hamburg macht. Anders aber in dieser Woche, denn auf Grund der Sturmwarnung, die für die komplette Nordseeküste ausgesprochen wurde, hat AIDAnova bereits heute den Hafen von Rotterdam wieder verlassen und befindet sich nun auf dem Weg in Richtung Hamburg wo sie am Samstag Vormittag erwartet wird.

Rotterdam gehört zu den Häfen im Norden, die bei starken Winden nur bedingt befahrbar sind. Vor allem wenn es sich um solch große Schiffe wie AIDAnova handelt, die Wind eine große Angriffsfläche bieten, ist es oft nicht möglich in den Hafen ein- oder auszufahren, sobald stärkere Winde gemeldet werden.

Damit AIDAnova Hamburg am Samstag pünktlich erreichen kann, war es also notwendig den Hafen von Rotterdam früher zu verlassen, da eine Ausfahrt zu einem späteren Zeitpunkt auf Grund der vorhergesagten Winde nicht mehr möglich gewesen wäre. Gegen 18.30 Uhr verließ AIDAnova heute also bereits ihren Liegeplatz nahe der Erasmusbrücke in Rotterdam, ursprünglich wäre sie dort bis morgen Früh um 06.00 Uhr gelegen.

AIDAnova befindet sich aktuell auf der Route Metropolen ab Hamburg, die planmäßig am Samstag, den 25.11.2023 in Hamburg endet. Rotterdam ist der letzte Hafen der Reise, AIDAnova befindet sich nun bis zu ihrer Ankunft in Hamburg auf See.

Günstige Kreuzfahrten mit AIDAnova


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News