Bei einem Landausflug von Royal Caribbean und Celebrity Cruises hatten 10 Gäste großes Glück bei ihrem Tauchausflug. Das Boot mit dem sie zu ihrem Tauchausflug aufgebrochen waren ist gesunken.
Verschiedene mexikanische Medien meldeten den Bootsunfall und überlieferten, dass bei dem Bootsunglück 10 Personen an Bord waren, 6 Gäste von Royal Caribbean die auf der Navigator of the Seas reisten und 4 Gäste von der Celebrity Equinox. Das Ausflugsboot ist gesunken und riss alle Habseligkeiten der Gäste mit in die Tiefe, so ein Gast von Royal Caribbean der auf Twitter von dem Unfall berichtete. Er verlor sein Handy, seine Geödbörse und seinen Reisepass. Zum Ende sagte er, dass sie zum Glück nicht gestorben sind, wohl in Anlehnung an den tragischen Busunfall vor einigen Wochen in Mexiko wobei Kreuzfahrtgäste ums Leben gekommen sind.
Die Gäste sind von herbeieilenden Booten der mexikanischen Marine gerettet worden. Bei dem Unfall sind zum Glück keine Menschen verletzt worden, insofern ist der Verlust von den Habseligkeiten, die ja durchaus ersetzbar sind wohl zu ertragen. Royal Caribbean meldete sich auch zu Wort und bestätigte den Unfall.
Die Navigator of the Seas war auf einer fünf Tage Kreuzfahrt von Miami nach Cozumel und Costa Maya. Die Celebrity Equinox startete ebenso in Miami und besuchte auf ihrer Reise die Häfen von Key West, Costa Maya, Cozueml und George Town.
Auf Youtube sind verschiedene Videos zu dem Unfall zu finden, ein Video zeigt, wie der Bug noch leicht aus dem Wasser ragt und die Gäste drumherum im Wasser sind.
Erst von wenigen Wochen gab es bereits einen anderen Unfall bei einem Landausflug, hier starben mehrere Menschen bei einem Busunfall während des Landausfluges in Mexiko.