Medizinische Notausschiffung auf der Mein Schiff 5 / © Salvamento Marítimo

Video: Mein Schiff 5 – Helikoptereinsatz vor Mallorca

Die Mein Schiff 5 ist aktuell auf der Route „Mittelmeer mit Ibiza“ unterwegs. Planmäßig sollte sie gestern morgen in den Hafen von Mallorca einlaufen und ihre Reise beenden, zuvor kam es aber zu einem medizinischen Notfall an Bord

Auf der aktuellen Reise der Mein Schiff 5 kam es zu einem Notfall rund 30 Seemeilen vor Mallorca. Ein Besatzungsmitglied hatte einen Herzinfarkt und musste zur weiteren medizinischen Betreuung in ein stationäres Krankenhaus überführt werden. Hierzu wurde die Küstenwache durch den Kapitän der Mein Schiff 5 informiert, die sofort einen Helikopter zum Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises entsendeten.

Die Bordärztin der Mein Schiff 5 übernahm die Erstversorgung des 34-jährigen Philippiners, der sich unwohl fühlte, sie diagnostizierte einen Infarkt und leitete alle Maßnahmen zum schnellstmöglichen Abtransport in das stationäre Krankenhaus ein. Der Helikopter der Seenotrettung „Salvamento Maritimo“ nahm nicht nur das erkrankte Crewmitglied mit in den Helimer 201 Helikopter auf, sondern auch die Bordärztin die mit in das Krankenhaus geflogen ist. Der Helikopter hat die beiden am Flughafen zu Boden gelassen, von dort aus ging es mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus.

Die Mein Schiff 5 hat gestern die ihre Reise beendet und ist am Abend auf die gleiche Route erneut aufgebrochen. Die 11 Tage Reise endet am 17.07. im Hafen von Palma de Mallorca.

Das Video von der spanischen Küstenwache

Die Route der Mein Schiff 5

Tag Häfen Ankunft Abfahrt
1 Tag Palma de Mallorca 21:00
2 Tag Erholung auf See
3 Tag Ajaccio / Korsika 08:00 19:00
4 Tag Civitavecchia / Rom 07:00 20:00
5 Tag La Spezia 07:30 19:00
6 Tag Monaco 07:00 19:00
7 Tag La Seyne / Toulon 08:00 19:00
8 Tag Barcelona 19:00
9 Tag Barcelona 18:00
10 Tag Ibiza Stadt 08:00 18:00
11 Tag Palma de Mallorca 04:00

 
 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe

 
[angebot id=“127233″]

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.