Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Schlammschlacht auf der Norwegian Joy im Werftbecken

Die Norwegian Joy wurde gerade erst die Tage auf der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt – jetzt sieht sie aus wie ein kleines Kind, das ins Watt gefallen ist – voller Schlamm

Auf der Papenburger Meyer Werft scheint irgendwas schief gelaufen zu sein, mich erreichten Fotos aus Papenburg, welche die Norwegian Joy komplett eingesaut zeigen. Man habe wohl die Feuerlöschanlage getestet, hat dazu das Wasser aus dem Werftbecken gezogen und dabei hat man wohl erstmal eine große Menge an Schlick erwischt – beim zurück spülen ins Hafenbecken soll der Wind dann den Dreck ans Schiff gespritzt haben. – Das ist die Version der Meyer Werft.

So ist nicht nur das Oberdeck der Norwegian Joy betroffen sondern auch einige Balkone der darunter liegenden Decks auf der Steuerbordseite. Wenn man nicht richtig hinschaut könnte es auch ein Feuer gewesen sein, weitere Bilder vom Freideck zeigen aber den Matsch und Schlamm auch dort. Man hat mir von einem Feuer erzählt, welches auf der Brücke entstanden sein soll, ich kann es nicht belegen was richtig und was falsch ist. Es gibt da ja auch immer verschiedene Versionen. Also gehen wir von der Schlick-Wind-Bordwand-Version aus, die stammt von der Werft und sollte stimmen.

Der weiterführende Plan soll sich nicht ändern, die Norwegian Joy Emsüberführung wird dennoch in der nächsten Woche stattfinden. Die Ausrüstung findet dieses Mal in Eemshaven statt. Die Übergabe an Norwegian Cruise Line ist für den 27.April 2017 in Bremerhaven geplant.

Hier nun die Norwegian Joy in leicht eingesauter Variante

Die Norwegian Joy mit Schlamm auf dem Kleid / © Privat
Die Norwegian Joy mit Schlamm auf dem Kleid / © Privat

update 16.03.2017: Das Schiff wird gereinigt.

Den ganzen Tag schon waren diverse Mitarbeiter dabei, den Schlamm von der Norwegian Joy zu spülen. So langsam wird sie wieder hübsch.
 

Die Norwegian Joy

Das Schwesterschiff der Norwegian Escape wird als zweites Schiff der Breakaway PLUS-Klasse im Frühjahr 2017 abgeliefert. Damit wird die MEYER WERFT dann bereits 12 Kreuzfahrtschiffe für Norwegian Cruise Line fertiggestellt haben. Die beiden neuen Luxusliner werden mit 4.200 Passagieren und einer Vermessung von 167.800 BRZ jedoch die bisher größten sein.

Nach ihrer Fertigstellung tritt die Norwegian Joy im Sommer 2017 ihre erste Reise in China an. Als ein speziell für den asiatischen Markt entwickeltes Schiff wird sie ausschließlich für chinesische Reisende eingesetzt werden.

Der Neubau wird alle Vorteile der Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway und Norwegian Escape vereinen und den Gästen auf einem weiteren Deck viele zusätzliche Einrichtungen und Attraktionen bieten.

Die Kabinenvielfältigkeit der Norwegian Cruise Line Schiffe wird auch bei den Breakaway PLUS-Kreuzern nochmals zunehmen: für Familien stehen Optionen in unterschiedlichen Bereichen zur Verfügung und auch die Studios für Alleinreisende gibt es über das gesamte Schiff verteilt. Selbstverständlich kommen auch Wellnessfans und Luxus-Liebhaber auf der Norwegian Joy nicht zu kurz: Ein exklusiver Bereich, genannt „The Haven“, bietet Suiten für jeden Geschmack.

Wie schon bei der Norwegian Escape wird jede der fünf Maschinen der Norwegian Joy je mit einem eigenen innovativen Scrubber zur Abgasreinigung ausgestattet sein, um umweltfreundliches Reisen zu ermöglichen.

[angebot id=”119380″]
 
 

Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!
Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!

 

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

1 Kommentar zu „Schlammschlacht auf der Norwegian Joy im Werftbecken“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert