Schlammschlacht auf der Norwegian Joy im Werftbecken

Die Norwegian Joy wurde gerade erst die Tage auf der Meyer Werft in Papenburg ausgedockt – jetzt sieht sie aus wie ein kleines Kind, das ins Watt gefallen ist – voller Schlamm

Auf der Papenburger Meyer Werft scheint irgendwas schief gelaufen zu sein, mich erreichten Fotos aus Papenburg, welche die Norwegian Joy komplett eingesaut zeigen. Man habe wohl die Feuerlöschanlage getestet, hat dazu das Wasser aus dem Werftbecken gezogen und dabei hat man wohl erstmal eine große Menge an Schlick erwischt – beim zurück spülen ins Hafenbecken soll der Wind dann den Dreck ans Schiff gespritzt haben. – Das ist die Version der Meyer Werft.


So ist nicht nur das Oberdeck der Norwegian Joy betroffen sondern auch einige Balkone der darunter liegenden Decks auf der Steuerbordseite. Wenn man nicht richtig hinschaut könnte es auch ein Feuer gewesen sein, weitere Bilder vom Freideck zeigen aber den Matsch und Schlamm auch dort. Man hat mir von einem Feuer erzählt, welches auf der Brücke entstanden sein soll, ich kann es nicht belegen was richtig und was falsch ist. Es gibt da ja auch immer verschiedene Versionen. Also gehen wir von der Schlick-Wind-Bordwand-Version aus, die stammt von der Werft und sollte stimmen.

Der weiterführende Plan soll sich nicht ändern, die Norwegian Joy Emsüberführung wird dennoch in der nächsten Woche stattfinden. Die Ausrüstung findet dieses Mal in Eemshaven statt. Die Übergabe an Norwegian Cruise Line ist für den 27.April 2017 in Bremerhaven geplant.

Hier nun die Norwegian Joy in leicht eingesauter Variante

Die Norwegian Joy mit Schlamm auf dem Kleid / © Privat Die Norwegian Joy mit Schlamm auf dem Kleid / © Privat


update 16.03.2017: Das Schiff wird gereinigt.

Den ganzen Tag schon waren diverse Mitarbeiter dabei, den Schlamm von der Norwegian Joy zu spülen. So langsam wird sie wieder hübsch.
 

Die Norwegian Joy

Das Schwesterschiff der Norwegian Escape wird als zweites Schiff der Breakaway PLUS-Klasse im Frühjahr 2017 abgeliefert. Damit wird die MEYER WERFT dann bereits 12 Kreuzfahrtschiffe für Norwegian Cruise Line fertiggestellt haben. Die beiden neuen Luxusliner werden mit 4.200 Passagieren und einer Vermessung von 167.800 BRZ jedoch die bisher größten sein.

Nach ihrer Fertigstellung tritt die Norwegian Joy im Sommer 2017 ihre erste Reise in China an. Als ein speziell für den asiatischen Markt entwickeltes Schiff wird sie ausschließlich für chinesische Reisende eingesetzt werden.

Der Neubau wird alle Vorteile der Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway und Norwegian Escape vereinen und den Gästen auf einem weiteren Deck viele zusätzliche Einrichtungen und Attraktionen bieten.

Die Kabinenvielfältigkeit der Norwegian Cruise Line Schiffe wird auch bei den Breakaway PLUS-Kreuzern nochmals zunehmen: für Familien stehen Optionen in unterschiedlichen Bereichen zur Verfügung und auch die Studios für Alleinreisende gibt es über das gesamte Schiff verteilt. Selbstverständlich kommen auch Wellnessfans und Luxus-Liebhaber auf der Norwegian Joy nicht zu kurz: Ein exklusiver Bereich, genannt „The Haven“, bietet Suiten für jeden Geschmack.

Wie schon bei der Norwegian Escape wird jede der fünf Maschinen der Norwegian Joy je mit einem eigenen innovativen Scrubber zur Abgasreinigung ausgestattet sein, um umweltfreundliches Reisen zu ermöglichen.

All Inclusive Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Lineab

Freestyle Cruising mit den Schiffen von NCL

ganzjährig

diverse, weltweite Kreuzfahrten

Freestyle Cruising, wunderbares Essen, diverse Restaurants


 
 
Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe! Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!

 




1 Kommentar gepostet

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.