Feuer auf der Island Princess – Öl-Leck im Maschinenraum

Bereits in der letzten Woche ist an Bord der Island Princess in Alaska ein Feuer ausgebrochen. Der Vorfall ereignete sich, als das Kreuzfahrtschiff von Princess Cruises bei den Gletschern im Glacier Bay Nationalpark war.

Bei dem Feuer an Bord der Island Princess wurden keine Passagiere und auch keine Besatzungsmitglieder verletzt. Grund des Brandes war ein Leck im Maschinenraum. Dort war entzündete sich ausgelaufenes Öl. Das automatische Feuerlöschsystem setzte ein und mit Hilfe der Feuerwehr-Crew konnte das Feuer sehr schnell eingedämmt und innerhalb von 30 Minuten komplett gelöscht werden.


Island Princess / © Princess Cruises Island Princess / © Princess Cruises


Die Passagiere wurden jederzeit vom Kapitän über Lautsprecher auf dem aktuellen Stand gehalten. Ihnen wurde versichert, dass keine Gefahr besteht und die Mannschaft alles im Griff hat. Was sich auch als vollkommen korrekt herausgestellt hat. Inspektoren von der Küstenwache haben das Schiff nach Ankunft im Hafen untersucht und keine Gründe vorgefunden, das Schiff festzusetzen oder die Weiterfahrt zu untersagen. So ist die Island Princess weiterhin auf Kurs.

Die Island Princess wurde im Jahr 2003 in Dienst gestellt. Sie wurde auf der heutigen STX France Werft in Saint Nazaire gebaut, damals noch unter Chantiers de l’Atlantique bekannt. Das Kreuzfahrtschiff ist 294 Meter lan, 32 Meter breit und ist vermessen mit knapp 92.000 BRZ. An Bord der Island Princess können maximal 2368 Passagiere befördert werden, die wiederum von etwa 900 Crewmitgliedern umsorgt werden.

 

Kreuzfahrten mit Princess Cruisesab




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.