AIDA Cruises: Handtuch-Äffchen zum nachmachen (Anleitung)

AIDA Cruises: Handtuch-Äffchen zum nachmachen (Anleitung)

handtuchtier-kabine-brilliance-of-the-seas

Handtuch Affen zum nachmachen!

Um den Gästen etwas Kreuzfahrtfeeling nachhause zu bringen, gehen die Reedereien mittlerweile verstärkt den Weg über die sozialen Medien. So bietet AIDA Cruises beispielsweise wöchentlich eine neue Show auf YouTube. Die Premiere hierbei ist immer Samstags um 19:00 Uhr. Auch heute hat AIDA wieder den Weg über YouTube gefunden. Doch diesmal mit etwas anderem: eine Anleitung zum „basteln“ eines Handtuch Äffchens. 

Innerhalb des Videos wird genau gesagt was hierfür benötigt wird. Bei den Materialien handelt es sich um ein kleines Handtuch, ein mittelgroßes Handtuch und einen Kleiderbügel. Der Bügel benötigt zwingend Klammern, andernfalls ist es nicht möglich, einen Handtuch Affen zu fertigen. 

Im ersten Schritt benötigt ihr das mittelgroße Handtuch. Hier werden die beiden kurzen Seiten bis zur Mitte aufgerollt. Im Anschluss dreht ihr diese Handtuchrolle um und klappt sie einmal in der Mitte zusammen, zieht die Ecken heraus und zieht sie dann auseinander. Zwei der Ecken des Handtuchs werden nun am Kleiderbügel befestigt. Dies funktioniert nur bei Bügeln mit Klammern. 

Als nächstes wird das kleine Handtuch einmal in der Mitte zu einem Dreieck gefaltet. Danach werden die Ecken des Dreiecks aufeinander gefaltet. So entsteht ein kleines Viereck. Dieses wird dann noch einmal umgedreht und noch einmal zu einem Dreieck gefaltet. Die äußeren Schenkel des Dreiecks werden nach hinten geklappt und schon ist der Kopf des Affen fertig. Dieser wird im Anschluss auf den Körper, den ihr zuvor mit dem Bügel verbunden hat, aufgesetzt. Um den Halt zu gewährleisten muss der Kopf richtig zwischen die Arme geklemmt werden. Zuletzt müssen natürlich noch die Augen auf den Kopf geklebt werden. 

Die Anleitung im Video

2 Kommentare zu „AIDA Cruises: Handtuch-Äffchen zum nachmachen (Anleitung)“

  1. Dieses Äffchen hing bei uns auf der Prima im Orient auch 🥰und den Teddi haben wir stibitzt 🙈 er sitzt bei meinem Sohn im Bad

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr AIDA Cruises Themen