USA Kreuzfahrt: ESTA Antrag


    Möchte man in die USA reisen, egal ob aus privaten oder geschäftlichen Gründen, so bedarf es der Beantragung einer ESTA-Reisegenehmigung. Dies gilt nicht nur, wenn man seinen Urlaub oder seine Reise direkt in den USA verbringen möchte, sondern auch wenn man um die Reise anzutreten oder um zum eigentlichen Reiseziel zu gelangen amerikanischen Boden betreten muss. Kurzum, möchte man eine USA Kreuzfahrt unternehmen, eine Kreuzfahrt bei der amerikanische Häfen angefahren werden oder muss man auf dem Weg zu seiner Kreuzfahrt eventuell auf einem amerikanischen Flughafen umsteigen, so ist ein ESTA Antrag notwenig und nicht zu umgehen.

    Einen ESTA Antrag können alle Reisenden stellen, die sich für visumfreies Reisen qualifizieren. Darunter versteht man, dass die Einreise in die USA nur für eine begrenzte Dauer und aus privaten oder geschäftlichen Gründen stattfindet. Wurde der ESTA Antrag einmal bewilligt, so hat er zunächst einmal zwei Jahre Gültigkeit. Möchte man also in diesem Zeitraum mehrere Reisen oder Kreuzfahrten in die USA unternehmen, so muss man nicht jedes Mal wieder einen neuen Antrag stellen, sondern kann mit der bestehenden ESTA Genehmigung erneut anreisen.



    ESTA Antrag für USA Kreuzfahrten / Foto © AIDA Cruises

    ESTA Antrag für USA Kreuzfahrten / Foto © AIDA Cruises



    Qualifiziert man sich nicht für das Visa Waiver Program, visumfreies Reisen oder wird der ESTA Antrag vom amerikanischen Heimatschutzministerium abgelehnt, so heißt das nicht zwingend, dass man nicht in die USA einreisen darf, sondern dass man für die Einreise in die USA ein Visum oder eine Green Card benötigt, was vor allem dann in Kraft tritt, wenn man eine Arbeitsaufnahme in den USA anstrebt. Auf der anderen Seite, ist die ESTA-Reisegenehmigung aber auch keine Garantie dafür, dass man vor Ort auch tatsächlich einreisen darf. Ein genehmigter ESTA Antrag stellt lediglich die Genehmigung dar um seine Reise in die USA anzutreten, über die Einreise an sich entscheiden der Zoll sowie Grenzschutzbeamte an den jeweiligen Einreisestellen.

    Wann muss ich für meine geplante Kreuzfahrt einen ESTA Antrag stellen?

    Ein ESTA Antrag für USA Kreuzfahrten muss man dann stellen, wenn folgende Vorraussetzungen gegeben sind. Zu beachten ist, dass alle Reisenden diesen Antrag separat stellen müssen, egal welchen Alters.

    • Kreuzfahrt startet in einem US amerikanischen Hafen
    • Kreuzfahrt endet in einem US amerikanischen Hafen
    • Während der Kreuzfahrt werden einer oder mehrere Häfen der USA angefahren
    • Während der Anreise oder Abreise der Kreuzfahrt muss auf einem US amerikanischen Flughafen zwischen gelandet werden

    Was muss ich beim Beantragen der ESTA Reisegenehmigung beachten?

    Die Genehmigung des ESTA Antrags ist an einige Voraussetzungen gebunden, welche nachfolgen zusammen gefasst werden.

    • Die Einreise in die USA ist aus privaten oder geschäftlichen Gründen
    • Die Reisedauer in die USA darf höchstens bis zu 90 Tage betragen
    • Es ist notwenig Staatsbürger eines am Esta Waiver Visa Program teilnehmenden Landes zu sein
    • Der ESTA Antrag muss bis spätestens 72 Stunden vor Abflug über das ESTA Online-System registriert sein
    • Die ESTA Reisegenehmigung ist 2 Jahre lang gültig
    • ESTA Antrag nur mit gültigem Reisepass möglich
    • Die ESTA Antragsgebühr in Höhe von 14,00$ kann ausschließlich mit Kreditkarte bezahlt werden

    Ihr habt keine Kreditkarte, benötigt aber eine um einen ESTA Antrag zum Einreisen in die USA zu stellen? Hier findet ihr eine passende Kreditkarte, diese ist gebührenfrei, so dass euch keine weiteren Kosten entstehen.

    Alle weiteren Informationen wie und wo ihr einen ESTA Antrag stellen könnt, erfahrt ihr auf www.estaantrag.org. Außerdem könnt ihr hier nachlesen welche Länder am Visa Waiver Program teilnehmen, welches euch visumfreies Reisen ermöglicht.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an