Fehler bei der ersten Kreuzfahrtbuchung

Möchte man zum ersten Mal eine Kreuzfahrt unternehmen, so schleicht sich der erste Fehler meist schon vor der ersten Beratung ein. Nur allzu oft hört man auf das was andere einem raten, völlig unbeachtet dessen, ob man den selben Geschmack hat und ob sich die eigene Erwartungshaltung mit dem deckt, was der Gegenüber von seinem Urlaub erwartet.

Bei der Planung einer Kreuzfahrt sollte man sich nicht darauf verlassen, was dem Nachbarn, der Arbeitskollegin oder der Schwiegermutter gefällt, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Nur weil der Arbeitskollegin eine bestimmte Reederei besonders gut gefällt und sie aus diversen Gründen nur mit eben genau diesem Schiff fährt, heißt das noch lange nicht, dass dies auch das richtige Produkt für einen selbst ist.


Fehler bei der ersten Kreuzfahrtbuchung Fehler bei der ersten Kreuzfahrtbuchung


Die einzelnen Kreuzfahrtschiffe und Reedereien sind ebenso individuell und einzigartig, wie die Personen, die damit reisen. Daher sollte man sich auf der Suche nach dem richtigen Kreuzfahrtschiff nicht fragen welche Reederei im eigenen Freundes- und Bekanntenkreis die meisten Anhänger hat, sondern welche eigenen Anforderungen man an den bevorstehen Urlaub hat.

Verlässt man sich hingegen einzig auf die Aussagen und Empfehlungen von anderen, kann die erste eigenen Kreuzfahrt ganz schnell auch zur letzten werden, denn reist man mit dem falschen Produkt, kommt es nicht selten vor, dass man die Reiseart Kreuzfahrt eben nicht für sich selbst entdeckt und beim nächsten mal lieber wieder etwas anderes unternimmt.

Dies gilt natürlich auch im umgekehrten Fall: Nicht immer muss ein Produkt wirklich schlecht sein, nur weil es einer Person nicht gefallen hat. Denn genau dieser Person kann eben genau dieser Anfängerfehler passiert sein, wodurch sie auf einem Kreuzfahrtschiff gelandet ist, was weder für ihren Geschmack noch für ihre Bedürfnisse geeignet war. Mit der richtigen Beratung und mit den richtigen Antworten auf die ein oder andere im Vorfeld gestellte Frage, wäre sie vielleicht mit einem völlig andern Schiff auf Kreuzfahrt gegangen und die Begeisterung für das Schiff oder Kreuzfahrten generell wäre geweckt worden.

 
Günstige Kreuzfahrten aller Reedereien
 




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Melanie
Melanie war lange Zeit die Frau hinter den Kulissen, inzwischen ist sie aber bekannt für ihre erfrischenden Reiseberichte vor allem im Bereich Familienkreuzfahrten und ihre spannenden Live-Reportagen von diversen Kreuzfahrt-Events.Melanie kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: A-Rosa Blu - AIDAcara - AIDAsol - AIDAprima - MSC Magnificia - MSC Sinfonia - MSC Fantasia - MSC Spendida - MSC Preziosa - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 5 - Costa Diadema - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Brilliance of the Seas - Le Soléal - MS Astor - MS Delphin - MS Princess Daphne - A-Rosa Viva - MS Alina - MS Ariana
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen