Musikdesign der Quantum of the Seas von Mood Media


    Maßgeschneidertes Musikdesign von Mood Media für Smart-Tech Kreuzfahrtschiffe der Quantum Klasse von Royal Caribbean – Mood Media entwickelt umfassende Musiklösung für eine neue Generation von Kreuzfahrtschiffen, die „SmartShips“ der Quantum Klasse von Royal Caribbean International

    Die „Quantum of theSeas“ und „Anthem of theSeas“ stehen für technische Innovationen und sensorische Erlebnisse an allen Touchpoints.



    Mood Media, der international führende Anbieter von Experience Design Lösungen im Handel, der Gastronomie und Hotellerie, setzt die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Royal Caribbean International jetzt auch an Bord der neuen Smart-Tech Kreuzfahrtschiffe der Reederei fort: Für die „Quantum oftheSeas“ und die „Anthem oftheSeas“ entwickelte Mood Media ein individuelles Musikerlebnis in insgesamt 28 verschiedenen Zonen an Bord, darunter die Fitnessräume und das Spa, die Restaurants und Speisesäle, Cafés, Casino, Pool-Deck, Diskothek und mehr. Das Programm „Royal CaribbeanCore“, Herzstück der Musikauswahl, vermittelt Dynamik, Fröhlichkeit und Abenteuer mit handverlesenen Tracks und Kompositionen von Mainstream bis zu Genres für verschiedenste musikalische Interessen.



    Auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut,beeindrucken die „Quantum of the Seas“ und die „Anthem of the Seas“ mit ihrer Größe und technischen Innovationen. Die baugleichen Schiffe beherbergen bis zu 4.180 Gäste in 2.090 Kabinen auf 18 Decks. Zahlreiche technische Features kommen den Bedürfnissen einer neuen Generation von Kreuzfahrt-Urlaubern entgegen und machen den Aufenthalt an Bord so komfortabel wie möglich. Hierzu zählen eine erstmals eingesetzte Armband-Technologie, mit der man sich durch einfaches Antippen schnell auf dem Schiff zurechtfindet oder Einkäufe an Bord tätigt, sowie hohe Internet-Geschwindigkeiten entsprechend den Breitband-Geschwindigkeiten an Land. Eine fortschrittliche Motortechnik unter Deck reduziert den Energieverbrauch und die Emissionen.

    „Royal Caribbean ist in der Gestaltung von ganzheitlichen Erlebniswelten an allen Touchpoints führend in der Tourismusbranche. Mit den Schiffen der neuen Quantum Klasse wird das Experience Design an Bord auf eine neue Stufe gehoben, und wir sind sehr stolz, an diesem Prozess mitzuwirken“, erklärt Ken Eissing, President Mood Media Nordamerika.

    „Nach jahrelanger Zusammenarbeit mit Mood Media wussten wir auch die neuen Quantum Schiffe in guten Händen. Mood Media hat einen wesentlichen Anteil an den besonderen Technologien und Erlebnissen, die wir unseren Gästen im 21. Jahrhundert bieten können“, sagt Nick Weir, Vice President of Entertainment bei Royal Caribbean International.

    MoodMedia stattete seit 2007 insgesamt zwölf Royal Caribbean Schiffe mit einem jeweils ganz spezifischen On-Board Sound aus. Die Musik Designer von Mood Media erfassen den individuellen Charakter der Marke und des jeweiligen Kreuzfahrtschiffs und mischen Klassiker und zeitgenössische Hits mit sorgfältig ausgewählten Musikprogrammen entsprechend den Nationalitäten der Gäste und den jeweiligen Destinationen.

     

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an