MSC Grandiosa Taufe in Hamburg – Jungfernfahrt ab sofort buchbar!

MSC Grandiosa bekommt eine weitere, dritte Schwester
MSC Grandiosa wird am 9.11.2019 in Hamburg in getauft - Jungfernfahrt am 10.11.2019

Das neuste Schiff von MSC Kreuzfahrten, die MSC Grandiosa wird in Hamburg getauft – das wurde am 29. April 2018 während der Feierlichkeiten anlässlich des Erstanlaufes der MSC Meraviglia in Hamburg bekannt gegeben.

Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, verriet heute während des Erstanlaufs der MSC Meraviglia in Hamburg den Tauftermin und auch den Taufort für das aktuell neuste Kreuzfahrtschiff der Flotte, das sich derzeit noch im Bau befindet. MSC Grandiosa, das erste Schiff der Meraviglia Plus Klasse wird am 09. November 2019 in Hamburg getauft. Die letzte Taufe eines MSC Kreuzfahrtschiffes in Hamburg war 2010, damals die MSC Magnifica.


Die Entscheidung traf MSC Cruises auf Grund des hohen Zuwachses deutscher Passagiere in den letzten Jahren. Bevor MSC Grandiosa also ihre Premierensaison im Mittelmeer antritt, wird sie von Saint Nazaire aus, wo sie derzeit bei STX gebaut wird, zunächst einmal für einen kurzen Besuch bei uns im Norden vorbei schauen. Inwiefern es hier buchbare Reisen an Bord des neuen Schiffes geben wird, wurde am heutigen Tag noch nicht bekannt gegeben. Denkbar wäre es, dass die Jungfernfahrt der MSC Grandiosa von Hamburg aus startet und die Gäste auf einer Transreise zu ihrem Heimathafen nach Genau bringt, wo sie am 16. November 2019 zum ersten Mal festmachen wird. Die Mittelmeer Kreuzfahrten mit MSC Grandiosa sind bereits buchbar.

MSC Grandiosa Jungfernfahrt

 

Die Jungfernfahrt der MSC Grandiosa wird ebenfalls ab Hamburg starten und entlang der westeuropäischen Küste ins Mittelmeer führen. Die Gäste haben die Wahl zwischen einer 11-tägigen und einer 14-tägigen Westeuropa Kreuzfahrt die wahlweise in Marseille oder in Genua endet. Dazwischen erwarten die Passagiere der MSC Grandiosa Jungfernfahrt Reiseziele wie Southampton, Lissabon und Barcelona, wo MSC Grandiosa jeweils über acht bleiben wird, so dass die Passagiere während der Jungfernfahrt von langen Liegezeiten profitieren werden.

Buchbar ist die Jungfernfahrt der MSC Grandiosa ab sofort, allerdings nur für Mitglieder des MSC Voyager Clubs. Dieser ist im Übrigen komplett kostenlos und man profitiert regelmäßig von früheren Buchungsmöglichkeiten. Für alle anderen ist der Buchungsstart der MSC Grandiosa Jungfernfahrt am 22. Oktober 2018.

MSC Grandiosa Jungfernfahrt Routendetails

 
TagHäfenAnAb
10. November 2019Hamburg 18:00
11. November 2019Seetag  
12. November 2019Southampton, Großbritannien07:00 
13. November 2019Southampton, Großbritannien 10:00
14. November 2019Seetag  
15. November 2019Lissabon, Portugal14:00 
16. November 2019Lissabon, Portugal 16:00
17. November 2019Seetag  
18. November 2019Barcelona, Spanien14:00 
19. November 2019Barcelona, Spanien 19:00
20. November 2019Marseille, Frankreich07:00 
21. November 2019Marseille, Frankreich 17:00
22. November 2019Genua, Italien07:00 
23. November 2019Genua, Italien  

Über MSC Grandiosa

 

Die MSC Grandiosa ist eines von zwei neuen Kreuzfahrtschiffen der Meraviglia-Plus Klasse. Die beiden Schiffe sind Teil des beispiellosen 9 Milliarden Euro Investitionsplans von MSC Cruises: Elf hochmoderne, neue Kreuzfahrtschiffe werden bis 2026 in Dienst gestellt. Die Meraviglia-Plus Generation ist eine Weiterentwicklung des Meraviglia-Prototyps. Die neuen Schiffe steigern nochmals ihre Anzahl der Bruttoregistertonnen auf 177.000 und verfügen über 2.450 Gästekabinen. Zum Vergleich: Das erste Schiff der Meraviglia Generation, die MSC Meraviglia verfügt über 167.000 BRT und 2.250 Gästekabinen. Sie wurde im Juni 2017 in Dienst gestellt.



 

 

Die neue MSC Grandiosa – hochmodern und innovativ

 

Das Schiff setzt neue Maßstäbe für Ganzjahresschiffe. Mit einer Länge von 331 Metern und 200 Kabinen mehr als bei der MSC Meraviglia und MSC Bellissima wird die MSC Grandiosa bei Maximalbelegung Platz für fast 6.300 Gäste bieten. Dank ihrer hoch innovativen Technologie kann sie nahezu jeden Kreuzfahrthafen der Welt anlaufen.

 

MSC Grandiosaab

Alle Kreuzfahrten der MSC Grandiosa auf einen Blick

ab November 2019

Premierensaison im Mittelmeer

Taufe am 02. November 2019 in Hamburg

MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der MSC Kreuzfahrten Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden
MSC Kreuzfahrtenab

Alle MSC Kreuzfahrten Angebote auf einen Blick

ganzjährig

weltweite MSC Kreuzfahrten

günstige Kreuzfahrten im Angebot

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Google+
Email
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube