Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAluna startet nach Werftaufenthalt in die Sommersaison in Nordeuropa

AIDAluna startet nach Werftaufenthalt in die Sommersaison in Nordeuropa

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

Für AIDAluna beginnt heute am Cruise Center Altona in Hamburg die Sommersaison 2024 auf Kreuzfahrten in Nordeuropa. Nach einem Werftaufenthalt in Rotterdam werden die Gäste einer viertägigen Oster-Kurzreise über Kristiansand und Kopenhagen nach Kiel an Bord begrüßt. 

Seit der Rückkehr aus der Karibik nach Hamburg am 14. März 2024 war AIDAluna für den Werftaufenthalt außer Dienst. Vom 16. bis 26. März 2024 lag das Kussmundschiff im Trockendock von Damen Shiprepair in Rotterdam. Dort fanden notwendige Klassifizierungsarbeiten sowie turnusmäßige Wartungs- und Renovierungsarbeiten statt. Auch wenn keine größeren Umbauten stattfanden, wurde AIDAluna beim Werftaufenthalt ein wenig verschönert. In nur eineinhalb Jahren, im Herbst 2025, wird AIDAluna dann für den umfangreichen AIDA Evolution Werftaufenthalt wieder außer Dienst gestellt. 

Während des Werftaufenthalts in Rotterdam kam es auch zu einem Treffen von AIDAluna und AIDAnova. Die deutlich größere Flottenschwester lag am Montag, den 19. März 2024, auf einer Metropolen-Kreuzfahrt in Rotterdam, sodass AIDAnova beim Ein- und Auslaufen der AIDAluna begegnete. 

Die Sommersaison von AIDAluna beginnt mit vielen Kurzreisen nach Skandinavien ab/bis Kiel. Auf diesen Kreuzfahrten wird AIDAluna regelmäßig in Aarhus, Kopenhagen und Oslo zu Gast sein. Ab Mitte Mai wird das Schiff dann auf 14 bis 22 tägigen Nordeuropa-Kreuzfahrten mit Zielen in Island, Grönland, Schottland und Norwegen eingesetzt. Die 22 tägige Grönland-Kreuzfahrt findet einmalig vom 10. August bis 1. September 2024 statt. Im Anschluss wird AIDAluna bis Anfang November wieder auf drei- bis siebentägigen Nordeuropareisen eingesetzt. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »