AIDAprima: heutiger Neustart nach Werftaufenthalt

AIDAprima: heutiger Neustart nach Werftaufenthalt

© AIDA Cruises
© AIDA Cruises

AIDAprima nimmt den Dienst heute wieder auf 

In den letzten Wochen war AIDAprima kurzzeitig etwas von der Bildfläche verschwunden, noch bis gestern befand sie sich in der Damen-Werft im niederländischen Rotterdam. Hier hatten die Reisenden von AIDAcosma, die zwischenzeitlich die Reisen von AIDAprima übernommen hat, einen wunderbaren Blick auf das Schiff beim Auslaufen aus dem Hafen. 

Der Werftaufenthalt konnte nun erfolgreich abgeschlossen werden, der Umfang der Arbeiten bezog sich unter anderem auf Schönheitskorrekturen, aber auch ein Batteriesystem wurde dem Kreuzfahrtschiff der Hyperion-Klasse zugefügt. Dieses wird in Zukunft dafür sorgen, dass das Schiff noch etwas umweltfreundlicher betrieben werden kann. Die Maßnahme des Einbaus geschah im Rahmen der Green Cruising Strategie von AIDA Cruises. 

Am gestrigen Abend hat AIDAprima schließlich Kurs in Richtung Hamburg aufgenommen und heute wieder Gäste an Bord begrüßt. Da AIDAcosma noch bis 09.04.2022 auf der Metropolenroute bleiben wird, bespielt AIDAprima nun ein etwas anderes Programm ab – bis zum 08.04.2022 kreuzt das Schiff dreimal nach Norwegen und zurück nach Hamburg. 

Ab dem 08.04.2022 wird AIDAprima jedoch die Metropolenroute wieder übernehmen. 

Reiseverlauf der AIDAprima vom 18.03.2022 bis zum 25.03.2022 (und Abfahrten 25.03. + 01.04.2022):
Hamburg – Seetag – Oslo – Kristiansand – Stavanger – Bergen – Seetag – Hamburg

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner