Corona-Test von Mein Schiff 3 bestätigt – weitere Tests von Bord sind allerdings negativ

Corona-Test von Mein Schiff 3 bestätigt – weitere Tests von Bord sind allerdings negativ

Mein Schiff 3 im Nebel in Kiel
Mein Schiff 3 im Nebel in Kiel

Am gestrigen Freitag wurde bekannt, dass es auf der Mein Schiff 3 von TUI Cruises einen bestätigten Corona-Fall gibt. In Verdacht standen wohl 15 Personen mit Symptomen laut TUI Cruises. Gestern sollen weitere Test angeordnet und durchgeführt worden sein, hierzu ist heute bekannt geworden, dass bisher lediglich der eine Fall weiterhin als positiv gilt, alle anderen Tests der Crewmitglieder sollen negativ ausgefallen sein. Fraglich ist allerdings noch wie viele der 2899 Besatzungsmitglieder seit gestern getestet wurden.

Wir haben die Rückmeldung von Crewmitgliedern erhalten, dass ihre Tests negativ ausgefallen sind, sie damit nicht positiv auf Corona getestet wurden. Eine feste Anzahl konnte uns aber nicht genannt werden, eine Person sprach von 250 Tests die durchgeführt worden sind. Das soll der Kapitän so an Bord durchgegeben haben.

TUI Cruises selbst gab an, dass sich 2899 Personen an Bord befinden und die 15 Personen mit Symptomen isoliert wurden. Eine Aussage von Bord erklärte, dass von den 2899 Menschen, 250 Personen getestet wurden, alle Test von den Personen seien negativ, außer der bereits im Vorfeld bestätigte Fall sei weiterhin positiv.

In wie weit TUI Cruises nun weitere Mitarbeiter testen lässt und wie die weitere Vorgehensweise ist, ist mir nicht bekannt. Ich habe einige Fragen an TUI Cruises geschickt mit der Bitte um eine Rückantwort, da einige Passagen aus der gestrigen Pressemitteilung sich nicht mit dem Wissen von uns decken oder einfach sehr schwammig dargestellt wurden und sich nicht bestätigen lassen durch die Rückmeldungen die wir erhalten haben.

Wir aktualisieren entsprechend später hier die Punkte, die für uns noch nicht abschließend geklärt sind.

Update:

 

Es gibt ein neues Statement von TUI Cruises und Antworten auf diverse Fragen: 

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

1 Kommentar zu „Corona-Test von Mein Schiff 3 bestätigt – weitere Tests von Bord sind allerdings negativ“

  1. Christina Hanff

    Vielen Dank für all die Infos und auch dass hier mal nachgefragt wird. Viele Fragen sind noch offen.
    Bleibt gesund!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr Mein Schiff Themen

Full Metal Cruise 2021

[angebot id=“127593″] Die Full Metal Cruise 2019: Sie ist hart, sie ist laut, sie ist legendär – die FMC geht in die achte Runde! Diese besondere

Jetzt lesen »