Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Disney Magic © Disney

Disney Magic: Ex-Mitarbeiter soll 10-jährigen belästigt haben

Ein ehemaliges Crewmitglied der Disney Magic soll im April 2019 einen 10-jährigen an Bord belästigt haben

Schwere Vorwürfe gegen einen nun ehemaligen Mitarbeiter der Disney Magic, er soll im April 2019 einen 10-jährigen sexuell bei einem Spiel belästigt haben. Bei dem ehemaligen Mitarbeiter handelt es sich um einen 24-jährigen der an Bord als Youth Host eingesetzt wurde, dort arbeitete er in einem Bereich für drei bis 12-jährige. Im Mai wurde der Ex-Mitarbeiter verhaftet und in Untersuchungshaft festgesetzt. Noch heute soll er sich im Gefängnis befinden und dort auf seinen Prozess warten, dieser soll nun am 28.10.2019 beginnen. 

Im Haftbericht soll es laut übereinstimmenden internationalen Medien heißen, der ehemalige Mitarbeiter habe dem Kind während eines Spiels die Augen verbunden und ihn dann im Intimbereich über der Kleidung berührt. Zusätzlich heißt es, die Überwachungskameras hätten den Vorfall aufgezeichnet, diese Aufnahmen sollen dem Gericht vorliegen. In der Folge dieses Vorfalls wurde der Mitarbeiter mit sofortiger Wirkung entlassen und musste das Schiff verlassen. 

Dadurch, dass davon ausgegangen wird, dass es zu weiteren Vorfällen gekommen sein könnte, hat die Staatsanwaltschaft bereits einen Aufruf gestartet, sich bei den Behörden zu melden, falls es zu weiteren Vorfällen gekommen sein sollte. 

Quellen: 

  • https://www.newsweek.com/disney-cruise-line-magic-oliver-lovatt-molest-1464873
  • https://www.ibtimes.com/disney-cruise-ship-staff-allegedly-molested-child-passenger-board-faces-trial-2845361
  • https://www.nbcmiami.com/news/local/Disney-Cruise-Line-Youth-Host-Accused-of-Fondling-Boy-on-Ship-562844821.html

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert