Ehemalige AIDAmira erreicht Glasgow – Einsatz als Flüchtlingsunterkunft

Ehemalige AIDAmira erreicht Glasgow – Einsatz als Flüchtlingsunterkunft

aidamira-ambition

Die ehemalige AIDAmira ist in Glasgow angekommen. Das Schiff wurde Anfang diesen Jahres von AIDA Cruises an die neue Reederei Ambassador Cruise Line übergeben. Bevor es im April 2023 wieder mit Kreuzfahrtgästen ablegt, dient es für die schottische Regierung als Flüchtlingsunterkunft. Das Schiff heißt mittlerweile Ambition und liegt nun für etwa ein halbes Jahr an den King George V Docks am Fluss Clyde. 

Für die schottische Regierung ist die Ambition bereits das zweite Passagierschiff, das als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird. Seit einiger Zeit liegt die Fähre Tallink Victoria für Flüchtlinge im Hafen von Leith bei Edinburgh. Auf den Passagierschiffen findet die schottische Regierung schnell Platz für tausende ukrainische Flüchtlinge. An Bord befindet sich schließlich nahezu alles, was zum Leben notwendig ist. Die Schiffen stellen aber natürlich nur eine einfache Übergangslösung dar. Alle ukrainischen Flüchtlinge sollen möglichst schnell von den Schiffen in Wohnungen an Land wechseln. Dabei werden sie von den schottischen Behörden unterstützt. 

Auch für die neue Reederei Ambassador Cruise Line dürfte der Chartervertrag lohnenswert sein. Das Schiff wurde gerade erst gekauft und bis die Reederei den Gästebetrieb vorbereitet hat dauert es bis April 2023. Als Flüchtlingsunterkunft erfüllt die ehemalige AIDAmira  einen guten Zweck. Danach geht das Schiff in die Werft, um alle Umbauten für die Reederei Ambassador Cruise Line zu erhalten. 

Die Ambassador Cruise Line wurde nach der Coronapandemie von einigen ehemaligen Mitarbeitern der Reederei Cruise and Maritime Voyages gegründet, die im Jahr 2020 in die Pleite gerutscht ist. Seit diesem Jahr fährt bereits das Kreuzfahrtschiff Ambience für Ambassador. Im nächsten Jahr folgt die Ambition, die zuvor als AIDAmira Kreuzfahrten für AIDA Cruises durchgeführt hat. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

  • Montag bis Freitag von 09:00 – 21:00 Uhr
  • Samstag, Sonntag, Feiertag von 10:00 – 17:00 Uhr

JETZT AUCH NEU IN BUXTEHUDE! 

Unsere Ladengeschäfte:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge Apensen

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom 29.09.2022 – 06.10.2022 Unsere Empfehlungen   AIDAmar – Kanaren & Madeira

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News

close

Verpasse keine News und Infos!

Kreuzfahrt NEWS

Bestelle hier vollkommen KOSTENFREI die täglichen Kreuzfahrt News und Infos von SuK!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner