Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kopenhagen statt Århus – Zweite Routenänderung auf der aktuellen Kreuzfahrt von AIDAsol

Kopenhagen statt Århus – Zweite Routenänderung auf der aktuellen Kreuzfahrt von AIDAsol

AIDAsol / © AIDACruises
AIDAsol / © AIDACruises

AIDAsol ist aktuell auf der neuntägigen Route “Norwegens Küste und Dänemark” unterwegs. Die Gäste dieser Kreuzfahrt wurden gestern Abend im Hafen von Oslo über die zweite Routenänderung auf ihrer aktuellen Reise informiert. Nachdem bereits im Hafen Eidfjord aufgrund von Wind kein sicheres Anlegen möglich war, stand durch die Wettervorhersage auch der Hafen Århus in Dänemark auf der Kippe. 

Aus diesem Grund wurde die Entscheidung getroffen am 5. Mai nicht nach Århus zu fahren. Stattdessen wird der letzte Hafen auf der aktuellen Reise die dänische Hauptstadt Kopenhagen sein. Als Ausweichhäfen für AIDAsol standen Skagen oder Kopenhagen zur Auswahl. Die Entscheidung fiel zugunsten der dänischen Hauptstadt, die sicherlich das interessantere Kreuzfahrtziel für die Gäste ist. AIDAsol wird am 5. Mai von 8 bis 19 Uhr in Kopenhagen liegen. Im Anschluss folgt ein Seetag nach Hamburg, wo die Reise am 7. Mai endet. 

Ursprünglicher Reiseverlauf von AIDAsol vom 28. April bis 7. Mai: Hamburg – Seetag – Eidfjord – Stavanger – Kristiansand – Oslo – Oslo/Seetag – Århus – Seetag – Hamburg

Angepasster Reiseverlauf von AIDAsol vom 28. April bis 7. Mai: Hamburg – Seetag – Fahrt auf dem Hardangerfjord/Stavanger – Stavanger – Kristiansand – Oslo – Oslo/Seetag – Kopenhagen – Seetag – Hamburg

Trotz der wetterbedingten Änderungen, erleben die Gäste von AIDAsol vier schöne skandinavische Kreuzfahrtziele. Für Århus konnte mit Kopenhagen ein schöner Ausweichhafen gefunden werden. Der zuvor gestrichene Anlauf in Eidfjord konnte nicht durch einen anderen Hafen ersetzt werden, weil erst kurz vor der Ankunft festgestellt wurde, dass kein sicheres Anlegen möglich ist. Dafür konnten die Gäste von AIDAsol bereits abends Stavanger erkunden. 

AIDA Tagesaktuelle VARIO Schnäppchen


Die Kreuzfahrtschnäppchen werden präsentiert von der Kreuzfahrtlounge. Alle Anfragen werden von dort bearbeitet und vermittelt. Schiffe und Kreuzfahrten ist kein Vermittler.

AIDA Reisen bei den AIDA Experten der Kreuzfahrtlounge buchen!

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unser Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrt Lounge

Mehr AIDA Cruises News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »
Kreuzfahrten mit AIDA Cruises

AIDA Verlockung der Woche

Verlockung der Woche auf AIDA.de Die aktuelle AIDA Verlockung der Woche ist buchbar vom  25.04.2024 – 02.05.2024 Kurzreise nach Schweden und Dänemark 2 4 Tage

Jetzt lesen »

Mehr Kreuzfahrt News