Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Le Soleal: Unfall in den chilenischen Fjorden – Kreuzfahrt abgebrochen, Folgereise abgesagt

Le Soléan in der Kieler Förde
Die Le Soleal der Luxusreederei Ponant

Das unrühmliche Ende einer Traum-Luxuskreuzfahrt!

Die Le Soleal beschädigt – Das Schiff beschädigte sowohl die Schiffsschraube als auch eines der Ruder als es auf dem Grund der Fjorde gestriffen sei. 

Unfall der Le Soleal

222 Passagiere fanden das jähe Ende ihrer Traumkreuzfahrt mit der Luxusreederei Ponant Yachtkreuzfahrten in Chile. Ein sehr überraschendes Ende, denn planmäßig verlief es nicht. Im Süden der chilenischen Fjorde soll das Schiff über den Grund der Fjorde geschliffen sein, habe sich laut Tauchern der Marine hierbei die Schiffsschraube kaputt gefahren und weiterhin eines der Ruder beschädigt haben. Der Unfall ereignete sich bereits am vergangenen Mittwoch. 

Wie konnte es zu diesem Unfall kommen? 

Nach dem Unfall reiste geradewegs in Richtung Puerto Natales, hier kam es schließlich zur Ausschiffung und Rückführung der Passagiere – es gab keine verletzten. Eine Frage bleibt natürlich – wie konnte es überhaupt zu diesem Unfall kommen? Ponant organisierte extra für die Durchfahrt des Kirke Kanals einen ortskundigen chilenischen Kapitän – Doch am Ende wurde auch ihm der geringe Wasserstand zum Verhängnis. Die letzten Kilometer in Richtung Puerto Natales soll die Le Soleal noch aus eigener Kraft geschafft haben – vor Ort wurde schließlich die Schiffsschraube ersetzt. 

Ponant sagt Folgereise ab

Am gestrigen Dienstag sollte die Le Soleal erneut auf eine Reise starten, doch der Vorfall ließ eine planmäßigen Verlauf der Reise nicht zu, sodass sich die Reederei gezwungen sah, die Folgereise der Le Soleal abzusagen, die kommenden Kreuzfahrten in der Arktis sollen nicht betroffen sein. 

Alle Gäste, die nun auf ihre Reise verzichten wurden dürfen sich als Ersatz eine neue Reise aussuchen – die genauen Details zu dieser Entschädigung sind derzeit nicht bekannt. 

[angebot id=”128547″]

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”132519″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email