P&O Iona startet mit Norwegen Kreuzfahrten in der Premieren-Saison / © P&O Cruises

Meyer Werft: Die Rumpfbemalung von P&O Iona ist fertig

Die Indienststellung der P&O Iona rückt näher – nun wurde die Rumpfbemalung fertiggestellt

P&O Iona, das erste LNG Neubau für P&O Cruises nimmt so langsam Gestalt an, die Arbeiten an der Rumpfbemalung wurden nun vollendet. Im Frühjahr 2020 soll der erste P&O Neubau seit Jahren in Dienst gestellt werden. P&O Iona wird wie AIDAnova und Costa Smeralda dem Helios Projekt der Carnival Corporation angehören. Insgesamt wurden vorerst neun Schiffe der Helios Klasse bei der Meyer Gruppe bestellt, P&O Iona wird 2022 noch ein Schwesterschiff bekommen. 

P&O Iona wird nach AIDAnova und Costa Smeralda weltweit das dritte Kreuzfahrtschiff sein, dass zu 100 % mit LNG betrieben werden kann. In ihrer Premierensaison wird P&O Iona in den Norden Europas reisen. Eines der Highlights an Bord des P&O Neubaus ist das verglaste Grand Atrium, dieses erstreckt sich über drei Decks.

Schon vor 20 Jahren fertigte die Papenburger Meyer Werft Kreuzfahrtschiffe für P&O Cruises. In Papenburg wurden die Oriana (1995) und die Aurora (2000) gefertigt. 20 Jahre nach der Aurora wird nun die P&O Iona folgen. 

Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises

Übergabe der Costa Smeralda

Costa Crociere übernimmt das neue Flaggschiff Costa Smeralda:Das erste Schiff der Flotte mit LNG-Technik Costa Crociere hat seinen Neubau Costa Smeralda übernommen, ihr neues Flaggschiff, das mit Flüssiggas (LNG) betrieben

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*