Nicko Spirit kommt deutlich später - Reisen abgesagt / © nicko cruises Schiffsreisen GmbH
Nicko Spirit kommt deutlich später - Reisen abgesagt / © nicko cruises Schiffsreisen GmbH

Nicko Spirit: Reisen abgesagt! Auch das neue Nicko Cruises Flussschiff kommt verspätet

Nach dem es nun deutlich ruhiger wird um den World Explorer, das jüngste und erste Hochseekreuzfahrtschiff von Nicko Cruises, hat die Stuttgarter Reederei das nächste Problem am Bein. Der Flusskreuzfahrtschiff-Neubau „Nicko Spirit“ für das Jahr 2020 kommt deutlich später als geplant aus der Werft. Nicko Cruises muss diverse Reisen mitunter die Taufreise für den Neubau absagen.

Geplant war, dass die Nicko Spirit im April 2020 in Dienst gestellt wird und am 05. April 2020 auf ihre erste Reise ausläuft, die Taufreise von Köln über Amsterdam und Cochem nach Frankfurt, diese Reise sollte 11 Tage lang andauern.

Nun hat Nicko Cruises die Mitteilung erhalten vom Schiffseigner „Select Voyages“, dass die Werft das Schiff nicht pünktlich ausliefern kann. Aus diesem Grund hat Nicko Cruises sämtliche Reisen zwischen dem 05. April 2020 und 14.06.2020 komplett und ersatzlos gestrichen.

Die erste Reise wird die Nicko Spirit nun am 18.06.2020 antreten, wobei es sich dabei um die eigentliche Reise vom 14.06.2020 handelt, die wiederum auf 6 Tage gekürzt wurde, damit die darauffolgenden Reisen planmäßig gefahren werden können.

Folgende Reisen wurden abgesagt

  • 05.04.2020 ab Köln (Taufreise)
  • 15.04.2020 ab Frankfurt
  • 23.04.2020 ab Passau
  • 01.05.2020 ab Frankfurt
  • 15.05.2020 ab Frankfurt
  • 22.05.2020 ab Frankfurt
  • 30.05.2020 ab Passau
  • 07.06.2020 ab Frankfurt
  • 14.06.2020 wurde angepasst, Abfahrt am 18.06.2020 ab Köln

Statement von Nicko Cruises

 

Damit es dieses Mal nicht zu Unstimmigkeiten kommt habe ich natürlich bei Nicko Cruises nachgefragt und um ein Statement gebeten, das wie folgt lautet:

Vor kurzem hat uns unsere Partner-Reederei Select Voyages darüber informiert, dass das Schiff nicht rechtzeitig zum Saisonstart fertiggestellt werden wird. Grund hierfür ist eine Verzögerung beim Bau. Die nickoSPIRIT ist ein Schiff mit höchsten Ansprüchen an die Verarbeitung und Qualität. Daher mussten wir schweren Herzens den Start von nickoSPIRIT auf die Abfahrt am 18. Juni 2020 verschieben und die früheren Reisen absagen.

Nicko Cruises beschreibt die Nicko Spirit wie folgt:

Sie wünschen sich ein Schiff mit einem neuen An-Bord-Konzept und innovativem Design? Willkommen an Bord unserer nickoSPIRIT. Das neueste Schiff unserer Flotte mit der idealen Größe für Kreuzfahrten auf Rhein, Main & Mosel vereint alles, was der moderne Kreuzfahrer begehrt: Spontanes Genießen in einem der drei Restaurants, lichtdurchflutetes Interieur gepaart mit viel Raum für Individualität sowie moderne Kabinen mit absenkbarer Panoramafront. Auch Entspannung und Wohlfühlen kommen nicht zu kurz im großzügigen Wellness- und Fitness-Bereich mit Sauna und Whirlpool.

Kabineninformation
Helle Farben und modernes Design mit optimale Raumnutzung: in die Ausstattung der ca. 14 m² großen Außenkabinen wurde besonders viel Herzblut investiert. Das Ergebnis steht einem First-Class-Hotelzimmer in nichts nach. Die Doppelbetten können auf Wunsch getrennt gestellt werden. Auf Mittel- und Oberdeck sorgen die absenkbaren Panoramafronten für beste Aussichten. Auf dem Hauptdeck gibt es nicht zu öffnende Fenster. Im Badezimmer finden Sie bequeme Ablageflächen, für Ihre Garderobe ist im Kleiderschrank natürlich
ausreichend Platz.

Der Podcast zum Beitrag

 

Flusskreuzfahrten und Expeditionsreisen mit nicko Cruisesab
River Navigator / © Nicko Tours

Alle Reisen und Infos zu Nicko Cruises

ganzjährig

verschiedene Flüsse und Expeditionsreisen mit der World Explorer und World Voyager

Flusskreuzfahrten und Expeditionsreisen mit Nicko Cruises

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*