Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Princess Cays brannte lichterloh – VIDEOS (Privatinsel Princess Cruises)

Luftaufnahme von Princess Cays auf den Bahamas / © Princess Cruises
Princess Cays aus der Luft / © Princess Cruises

Das Privatressort „Princess Cays“ brannte in der letzten Nacht lichterloh. Privataufnahmen mit Handys zeigen das Ausmaß der Tragödie. Das Feuer brach zwar nicht im Zentrum des Ressort aus, aber es hatte sich sehr schnell, sehr stark verbreitet, so dass man aktuell noch nicht weiß, wie viel Schaden das Feuer angerichtet hat, die Videos lassen allerdings darauf schließen, dass viel Schaden entstanden ist. Das Feuer soll gegen 23 Uhr bei den Stromgeneratoren ausgebrochen sein.

Die „Privatinsel“ gehört Princess Cruises, die zum Carnival Konzern gehören. Daher besuchen auch Schiff von Carnival Cruise Line und P&O Cruises die Insel in aller Regel. Nun wird das allerdings in der nächsten Zeit wohl eher nicht passieren.

Faktisch ist Princess Cay auch keine Insel, sondern ein Ressort mit etwa 40 Hektar Fläche am südlichen Ende der Insel Eleuthera auf den Bahamas. 

Princess Cays wurde in den letzten Jahren umfangreich modernisiert und aufgepeppt, erst im letzten Jahr wurde man mit größeren Umbauten fertig. 

Das Feuer konnte sich so rasant verbreiten, da in der Nähe des Ressorts keine Feuerwehr ist. Die nächste Feuerwehr-Station ist gut eine halbe Stunde entfernt, so dass sich das Feuer erstmal ohne Gegenwehr verbreiten konnte am Montagabend.

Princess Cays verfügt über einen 800 Meter langen Strand mit einem Aussichtsturm der einen extrem tollen Ausblick bietet. Darüber hinaus werden diverse Aktivitäten auf Princess Cays geboten, wie man es von anderen Privatinseln und Ressorts kennt. Von Restaurants über Bars bis hin zu diversen Wassersport-Aktivitäten ist hier alles vorhanden.

 

[angebot id=”124061″]

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”132519″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email