Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

SkySea Golden Era Umbau zur Marella Explorer 2 beginnt in Cadiz – BILDER

skysea-golden-era-umbau-marella-explorer-2-12
Sky Sea Cruises wird aufgelöst, die SkySea Golden Era wird zur Marella Explorer 2 / © SkySea Cruises

Mein Schiff 2 Ersatz ist in der Werft in Cadiz angekommen: die SkySea Golden Era wird zur Marella Explorer 2

Bald wird sie die Flotte der ehemaligen Mein Schiff 1 (heute Marella Explorer) verstärken: die SkySea Golden Era wird zur Marella Explorer 2. Dieser Platz war ursprünglich für die ehemalige Mein Schiff 2 (heute Mein Schiff Herz) vorgesehen. Das TUI Cruises Herzensschiff wurde allerdings nicht abgegeben. 

SkySea Golden Era geht zu Marella Cruises, SkySea wird aufgelöst / © Sky Sea Cruises
SkySea Golden Era geht zu Marella Cruises, SkySea wird aufgelöst / © Sky Sea Cruises

 

Die SkySea Golden Era war zuletzt für das chinesische Joint Venture (wird aufgelöst) SkySea Cruises unterwegs. Nun wird sie zur Marella Explorer 2. Der Umbau in Cadiz hat bereits begonnen, erstmals soll sie im April für Marella Cruises in See stechen. 

Nach ihrer Einführungsfahrt wird die Marella Explorer 2 in Neapel stationiert werden, um Adria Kreuzfahrten zu absolvieren. Im kommenden Winter wird sie in Bridgetown stationiert sein. Zu beachten ist, dass die Marella Explorer 2 das erste Schiff der Flotte sein wird, das ausschließlich für Erwachsene ist. 

 

Marella Explorer 2

Die künftige Marella Explorer 2 wurde 1995 in der Papenburger Meyer Werft als Century fertiggestellt. 2006 erfolgten eine umfangreiche Modernisierung und die Umbenennung auf den Namen Celebrity Century. Im Jahr 2015 wurde die Celebrity Century an das neue Royal Joint Venture , SkySea Cruises, abgegeben, allerdings wurde der Betrieb bereits drei Jahre später, im September 2018 wieder aufgegeben. Nun folgt der Wechsel zu Marella Cruises. 

Damit kommen auch zwei Schwestern wieder zusammen, denn auch die ehemalige Mein Schiff 1 ist ein Schiff der Century Klasse und ist derzeit als Marella Explorer (einst Celebrity Galaxy) unterwegs. Das dritte Schiff dieser Klasse ist die aktuelle Mein Schiff Herz die im Jahr 2022 zu Marella Cruises transferiert wird.

 

Technische Daten

  • Baujahr 1995 als Century
  • 246,50 Meter lang
  • 32,00 Meter breit
  • 7,82 Meter Tiefgang
  • 12 Decks
  • 1808 Passagiere bei Doppelbelegung
Bilder aus Cadiz dazu hat uns Christopher geliefert. Ihn findet ihr auf Instagram: hier.
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”132519″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email