Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

Starke Windböe trifft Norwegian Escape – mehrere Verletzte

erster-tag-bermuda-norwegian-escape-46

Mehrere Passagiere wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag an Bord der Norwegian Escape verletzt – Eine heftige Windböe erfasste das Schiff wodurch es sich stark neigte.

Norwegian Escape befindet sich aktuell auf einer einwöchigen Kreuzfahrt zu den Bahamas. Diese startete wie gewohnt am Sonntag, den 03. März 2019 in New York. Noch am selben Abend geriet das Schiff in ein starkes Unwetter auf dem Weg nach Port Canaveral, dem ersten Hafen während der Reise. Kurz vor Mitternacht spitze sich am Sonntag die Situation zu und Norwegian Escape wurde von einer sehr heftigen Windböe getroffen, die das Schiff in eine plötzliche und starke seitliche Neigung brachte.

Norwegian Cruise Line sprach in einem Twitter-Post selbst davon, dass es sich um eine Windböe mit einer Windgeschwindigkeit um die 100 Knoten handelte, was umgerechnet einer Geschwindigkeit von etwa 185 km/h entspricht. Schon den kompletten Abend über soll ein Orkan auf dem Atlantik gewütet haben mit Windgeschwindigkeiten um die 130 Km/h.

Bei dem Aufprall der Windböe auf Norwegian Escape, soll laut Berichten von Passagieren Mobiliar durchs Schiffsinnere geflogen sein.  Wie NCL auf Twitter bestätigte wurden hierbei mehrere Passagiere verletzt, die an Bord notfallmedizinisch behandelt wurden. Allerdings war keine Verletzung so stark gewesen, dass man hätte eine Notausschiffung vornehmen müssen.

Norwegian Escape kam heute etwas früher als geplant in Port Canaveral an wo sich verschiedene Ambulanzen den Verletzen annahmen. Norwegian Escape wird heute Abend wie geplant die Kreuzfahrt zu den Bahamas fortsetzen, die weitere Route ist von dem Vorfall nicht betroffen, da keine größeren Schäden am Schiff verzeichnet werden.

Als nächste Häfen stehen Great Stirrup Cay und Nassau auf den Bahamas auf dem Programm, bevor es dann zurück nach New York geht, wo Norwegian Escape am Samstag wieder erwartet wird.

 

[angebot id=”160556″]

Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!
Werde kostenlos Mitglied in der Norwegian Cruise Line Gruppe!

1 Kommentar zu „Starke Windböe trifft Norwegian Escape – mehrere Verletzte“

  1. Immer eine Hand am Schiff – zur Sicherheit.
    Wo war der Kapitän zu dieser Zeit? Vorhersagen wurden doch sicher gemacht und angesagt.
    Doch so schnell ein so großes Schiff aus dem Wind nehmen, das ist nicht so leicht. Es sei denn, man ändert frühzeitig den Kurs. Wie gesagt, der Kapitän hat die Entscheidung.
    Weiterhin eine ruhige Fahrt und gutes Gelingen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

[angebot id=”154335″]

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email