mein-schiff-5

TUI Cruises: Die Winterfahrpläne der Wohlfühlschiffe

Kalt wird es! – Die ersten Kreuzfahrtschiffe machen sich auf den Weg zu ihren Winterdomizilen

Es wird langsam frisch in Europa, die ersten Kreuzfahrtschiffe der Reedereien machen sich bereits auf den Weg in ihre Winterreisegebiete. Auch die Mein Schiff 1 ist bereits auf ihrem Weg in die Vereinigten Staaten und nach Kanada. Sie wird nun die Ostküste bereisen. Zwar schwinden die Schiffe im September zwar nur einzeln, doch im Oktober geht es richtig los und die Kreuzfahrtschiffe in Nordeuropa und im Mittelmeer werden immer seltener, denn nicht viele Schiffe bleiben außerhalb der dortigen Reisesaison vor Ort. 

Und auch in diesem Jahr wird TUI Cruises eine Schiffe auf die schönsten Winterreiseziele der Welt verteilen, mit von der Partie sind natürlich die Kanaren und die Karibik, aber auch der Orient und Asien werden auch in diesem Winter wieder zu beliebten Reisezielen von Kreuzfahrern gehören. Wer Abstriche beim Wetter machen kann und möchte, kann sich auch deutlich günstiger ins Mittelmeer begeben, dieses ist im Winter überschaubarer und weniger voll mit Touristen. Damit ist es optimal für Entdecker, die nicht unbedingt in der Sonne am Strand liegen müssen. 

Mein Schiff Herz 

Die Mein Schiff Herz wurde mit einem besseren Routing versehen und hebt sich mit diesem von den anderen Wohlfühlschiffen ab, allerdings handelt es sich bei ihr um das älteste Schiff der Flotte, sie wurde auch nicht explizit für TUI Cruises gefertigt. Dennoch hat sie zahlreiche Fans, von denen sie immer wieder gerne in Anspruch genommen wird. Derzeit befindet sich die Mein Schiff Herz im Mittelmeer, ab dem 04.11.2019 geht es für sie auf die Kanaren, hier wird sie die Wintersaison 2019 / 2020 verbringen. Ab April 2020 wird sie erneut im Mittelmeer zu finden sein. 

Mein Schiff 3

Die Mein Schiff 3 hat erst vor wenigen Tagen ihre erfolgreiche Event Kreuzfahrt mit Allrounder Barbara Schöneberger zu Ende gebracht. Derzeit bietet sie noch einige Abfahrten ab dem Seehafen Kiel an, doch bald wird auch sie sich in Richtung Winterfahrtgebiet begeben. Nach einem kurzen Abstecher im Mittelmeer reist die Mein Schiff 3 am 23.10.2019 in Richtung Kanaren, wird dort den Winter verbringen und kommt 2020 zurück nach Deutschland. Im nächsten Jahr bietet sie im Frühjahr verschiedene Routen ab Bremerhaven an. 

Mein Schiff 4

Die Mein Schiff 4 wird schon in wenigen Tagen in ihr Winterfahrgebiet reisen. Sie wird den Winter 2019 / 2020 im Mittelmeer verbringen. Zwar gilt es hier Abstriche beim Wetter zu machen, doch verliert das Mittelmeer auch im Winter seinen besonderen Charme nicht. Am 14.09.2019 wird sie von Hamburg nach Palma de Mallorca starten, im Frühjahr 2020 wird sie Abfahrten ab Kiel und Hamburg anbieten. 

Mein Schiff 5

Mittelmeer ab / bis Heraklion wird derzeit und im nächsten Jahr von der Mein Schiff 5 angeboten. Sie wird allerdings wie die meisten anderen Schiffe über den Winter abgezogen. Für die Mein Schiff 5 geht es in den Wintermonaten nach Dubai, von hier aus wird sie zahlreiche Orient Kreuzfahrten zur Verfügung stellen. Ende März kommt sie zurück ins Mittelmeer. 

Mein Schiff 6

Auch Mein Schiff 6 zieht es nach dem Ender der aktuellen Sommersaison nach Dubai, allerdings wird sie von hieraus direkt weiter reisen, denn ihr Reisegebiet werden die Abfahrten ab und bis Singapur werden. Hier gilt es die Faszinationen Asiens zu entdecken, es stehen Thailand, Malaysia und viele weitere Destinationen auf dem Plan. 2020 kommt die Mein Schiff 6 erneut für kurze Zeit ins Mittelmeer, im Anschluss gibt es Reisen ab Kiel. Am 27.10.2019 geht es in Richtung Singapur.

Mein Schiff 1

Die Mein Schiff 1 hatten wir bereits erwähnt, sie ist schon jetzt auf dem Weg nach Bayonne. Nach einigen Touren entlang der Ostküste der USA geht es für sie am 05.11.2019 weiter in die Karibik, dort wird sie überwintern. 2020 kommt sie nach Deutschland und wird im Frühjahr einige Abfahrten ab Kiel anbieten. 

Mein Schiff 2

Mit der Mein Schiff 2 geht auch die Schwester der Mein Schiff 1 in die Karibik. Allerdings bleibt die Mein Schiff 2 noch bis zum 25.10.2019 im Mittelmeer und wird bis dahin ihr bisheriges Programm durchziehen. In der Karibik wird die Mein Schiff 2 bis April 2020 verbleiben, im Anschluss wird sie wieder in Mittelmeer zurückkehren. 

MSC Seashore: Münzzeremonie und neue Details

MSC Cruises und Fincantieri geben bei der Münzzeremonie weitere Details der MSC Seashore bekannt Das Schiff wird mit modernsten Umwelttechnologien, wie einem innovativen Selective Catalytic Reduction System (SCR-Katalysator) und einem

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*