Meyer Werft Turku

Die Meyer Turku Werft ist die ursprüngliche STX Europe Werft in Turku. Die Meyer Werft Papenburg hat im Herbst 2014 den operativen Betrieb der Werft übernommen. Die Meyer Werft in Papenburg ist 70% Eigner der STX Europe Werft Turku und hat diese nun in Meyer Turku OY umbenannt.

Auf der Werft in Turku sind unter der Leitung von STX noch die zwei derzeit größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, Allure of the Seas und Oasis of the Seas gebaut worden. Unter der Leitung der Meyer Werft entstehen dort gerade für TUI Cruises die Mein Schiff 6, Die neue Mein Schiff 1 und Die neue Mein Schiff 2. Die Mein Schiff 4 und Mein Schiff 5 sind in den Jahren 2015 und 2016 von der Werft an TUI Cruises ausgeliefert worden.



Meyer Turku OY Werft (ex STX Werft Turku) / © Meyer Werft

Meyer Turku OY Werft (ex STX Werft Turku) / © Meyer Werft





Schau Dir unsere Videos an