Langnese Hapiness Station / © AIDA
Langnese Hapiness Station / © AIDA

AIDAblu: Langnese Happiness auf See – Änderungen nach der Werft

AIDAblu eröffnet erste Langnese Happiness Station auf hoher See. Die neue Eisbar ist seit dem 10. November 2017 an Bord von AIDAblu zu finden.

Nach ihrem planmäßigen Werftaufenthalt in der Chantier Naval Werft in Marseille vom 29. Oktober bis 10. November 2017 fragen sich viele Fans, was es wohl an Bord von AIDAblu nun Neues geben wird. Eines der neuen Highlights, oder besser gesagt das neuen Highlight auf dem beliebten Kussmundschiff ist eine neues Eisbar: die Langnese Happiness Station, die es so erstmals auf einem Kreuzfahrtschiff gibt. Neben dem beliebte Langnese Swirl, bei dem sich die Passagiere aus unzähligen leckeren Zutaten ihr Lieblingseis zusammenstellen können, gibt es an Bord auch Kugeleis der Marke Carte D’Or. Auch Softeis-Fans dürfen sich freuen, denn auch hieran wurde gedacht. Für die Langnese Station auf AIDAblu musste das Blütenmeer – der Blumenladen weichen. Um das Angebot endgültig abzurunden sind außerdem verschiedene Kaffeespezialitäten von Starbucks an Bord erhältlich. Starbucks Kaffee wurde auf der AIDAprima eingeführt und werden nun nach und nach auf den anderen AIDA Schiffen ebenso angeboten.


AIDAprima Starbucks Preise / © Sascha Meyer AIDAprima Starbucks Preise / © Sascha Meyer


Doch nicht nur an die Feinschmecker wurde bei dem Werftaufenthalt gedacht. Auch das Shopkonzept auf der neuen Flaniermeile auf Deck 9 wurde erweitert. So erwartet die Passagiere ein noch größeres Angebot an Schmuck, Uhren und auch Wohn-Accessoires. Das alles präsentiert sich nun in einer modernen offenen Art und Weise bei einer großzügigen Sortimentauswahl auch Parfüm, Kosmetik, Fashion und natürlich Kids betreffend. Hier werden Urlaubserinnerungen gemacht, Urlaubserinnerungen zum mitnehmen, auch für die Daheimgebliebenen, wie zum Beispiel exklusive mit Meissner Porzellan gestaltete Artikel.

Ebenfalls erneuert wurde auch der Sportbereich auf Deck 11, denn auch Sport wird ein immer wichtigeres Thema während einer Kreuzfahrt. So wurde der Gerätepark komplett mit neuen Life Fitness Cardiogeräten ausgestattet sowie mit neuen Tomahawk Indoorcycling  Bikes. Mit dem Blick aufs Meer macht ein Workout hier gleich doppelt so viel Spaß. Neben dem Sport sind nun auch Stoffwechselmessungen und Körperanalysen, bei denen die genaue Körperzusammensetzung ermittelt wird, von Cardioscan an Bord möglich – lasst euch hier ein für euch optimales Trainingsprogramm, passend zu euren persönlichen Bedürfnissen zusammenstellen.

Nicht zuletzt wurde auch was für die Umwelt getan. Neben der regelmäßigen Klasse- und Wartungsarbeiten ist AIDAblu das inzwischen siebte Schiff der Flotte, das mit einer Anlage zur Abgasnachbehandlung ausgerüstet wurde. Durch die sogenannten Scrubber werden Schwefeloxid-Emissionen nahezu vollständig reduziert.

Natürlich wurden auch einige allgemeine Schönheitsreparaturen durchgeführt, mehr als 30 unterschiedliche Projekte waren es an der Zahl. Auf einer Fläche von zwei Fußballfeldern, sprich 13.000 Quadretmetern, wurde zum Beispiel der Teppichboden ausgetauscht und erneuert.

Heute Abend macht AIDAblu sich in neuer Schönheit von Palma aus auf den Weg nach Teneriffa. Dort wird sie den Winter über auf Kanaren Kreuzfahrten gehen.

 

AIDAblu - Kanarenab

Kanarenkreuzfahrten an Bord der AIDAblu © AIDA Cruises

Alle Kanaren Kreuzfahrten mit AIDAblu auf einen Blick

Winter 2017/2018

verschiedene 10- und 11-tägige Kreuzfahrten ab/bis Teneriffa mit den Kanaren, Portugal und Madeira

Erste Langnese Happiness Station auf See

 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

AIDA Kreuzfahrtschiffe

AIDA Zielgebiete

 

 




4 Kommentare gepostet

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Melanie
Melanie war lange Zeit die Frau hinter den Kulissen, inzwischen ist sie aber bekannt für ihre erfrischenden Reiseberichte vor allem im Bereich Familienkreuzfahrten und ihre spannenden Live-Reportagen von diversen Kreuzfahrt-Events. Außerdem moderiert sie seit 2017 das SuK-TV auf Youtube.Melanie kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: A-Rosa Blu - AIDAcara - AIDAsol - AIDAprima - AIDAperla - MSC Meraviglia - MSC Magnificia - MSC Sinfonia - MSC Fantasia - MSC Splendida - MSC Preziosa - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 5 - Mein Schiff 6 - Costa Diadema - Costa Magica - Costa Pacifica - Costa Favolosa - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Norwegian Getaway - Brilliance of the Seas - Independence of the Seas - Le Soléal - MS Astor - MS Delphin - MS Princess Daphne - A-Rosa Viva - MS Alina - MS Ariana
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.