Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Carnival Corporation & plc

Carnival baut erstes China-Schiff mit Fincantieri in China

Die Carnival Corporation hat ihr Versprechen war gemacht und heute einen Vorvertrag für den ersten China-Neubau in China unterschrieben. Carnival will mit Fincantieri in China zwei neue Kreuzfahrtschiffe für den chinesischen Markt bauen – vier weitere Schiffe sind als Option im Vertrag vermerkt.

Für den Eintritt in den chinesischen Markt hatte die Carnival Corporation bereits ein Jointventure in China gegründet. Nun hat Carnival auch einen Neubauauftrag erhalt und einen Vertrag mit der China State Shipbuilding Corporation (CSSC) unterschrieben. Damit das nicht auch in die Hose geht wie der Ausflug nach Japan, hat man sich direkt Komptenz aus Italien eingekauft. Fincantieri wird bei den Neubauten auf der chinesischen Werft mitmischen. Hier wurde im Vorfeld auch bereits ein Joint Venture zwischen CSSC, Carnival und Fincantieri geschlossen.

Die beiden neuen China-Schiffe für Carnival sollen ab 2023 ausgeliefert werden. Sie werden komplett auf den chinesischen Markt und damit auf die Bedürfnisse der chinesischen Gäste ausgelegt sein. Der Neubauauftrag soll 1,5 Milliarden Dollar schwer sein laut Fincantieri.

Die Carnival Corporation öffnet damit noch zwei weitere Baustellen. Weltweit lassen sie derzeit auf der Papenburger Meyer Werft die AIDA Helios Klasse bauen, in Turku auf der Meyer Werft bekommt Costa Kreuzfahrten zwei Neubauten die mit LNG betrieben werden, bei Fincantieri in Italien sind ebenso noch Schiffe bestellt, Princess Cruises bekommt auch noch Neubauten, so wird die Carnival Gruppe in den nächsten Jahren noch weiter, deutlich wachsen.

Alle bestellten Kreuzfahrtschiffe findet ihr an dieser Stelle: Kreuzfahrtschiff Neubauten

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert