Kanarenkreuzfahrten an Bord der AIDAblu © AIDA Cruises

AIDAblu muss auf 200 Fluggäste warten

200 Gäste kamen zu spät an Bord der AIDAblu, das Schiff konnte Venedig nur mit Verspätung verlassen

Die Airlines haben aktuell akut Probleme, auch viele Kreuzfahrer leiden darunter, ärgerlich vor allem für individuell Anreisende, denn das Schiff ist nicht gezwungen, auf individuell Anreisende Gäste zu warten. Wer seine An- und Abreise über die Reederei gebucht hat, hat es etwas entspannter. Doch auch die Buchung einer Anreise über die Reederei garantiert nicht, dass man planmäßig im Zielort landet. So geschehen auch letzte Nacht in Venedig.

Die AIDAblu konnte erst mit rund drei Stunden auslaufen. Etwa 200 Gäste kamen erst verspätet an Bord. Die planmäßige Abfahrt der AIDAblu war auf 00:45 Uhr datiert. Da zu diesem Zeitpunkt aber noch zahlreiche Gäste fehlten, musste die AIDAblu warten, bis auch diese eingetroffen waren. Nach und nach trafen die Busse im Hafen ein. Bis der Check In absolviert war und das Schiff ablegen konnte, soll es bereits vier Uhr gewesen sein. 

Morgen soll AIDAblu noch im Hafen von Korfu fest machen. In diesem Moment befindet sie sich auf Höhe von Zadar, ob sie die Verspätung gänzlich einholen kann, ist bisher unbekannt, dennoch ist davon auszugehen, dass sie Korfu zeitig erreichen wird. 

Technische Daten der AIDAblu

ReedereiAIDA Cruises  
FlaggeItalien  
Baujahr/Renovierung2010 / 2018  
BordspracheDeutsch  
BordwährungEUR/Euro  
Tonnage71.304 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang253,33 m / 32,20 m / 7,30 m  
Antrieb36.000 KW  Diesel elektrisch  
Stabilisatorenvorhanden  
Geschwindigkeit22 Knoten  
Decks / Passagierdecks14 (davon Passagierdecks: 12)  
Besatzung609  
Passagiere / Kabinen2.200  / 1.101  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  11  
Spannung220 V  
Costa Smeralda - der LNG Neubau von Costa Kreuzfahrten / © Costa Cruises

Costa Smeralda erneut auf Probefahrt

Costa Smeralda ist heute erneut auf Seatrials aufgebrochen Die Costa Smeralda wird nicht nur das neue Flaggschiff, sondern auch das erste LNG Kreuzfahrtschiff der Costa Crociere werden. Doch die Indienststellung

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*