Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Mardi Gras - Baugleiche Schwester von Carnival Jubilee © Carnival Cruise Line

Bunkerschiff für Mardi Gras wurde benannt

Das Bunkerschiff, das ab dem nächsten Jahr die Mardi Gras mit LNG versorgen soll, wurde nun benannt

Die Mardi Gras wird das erste LNG Kreuzfahrtschiff für die Carnival Cruise Line und das vierte LNG Kreuzfahrtschiff der Carnival Corporation. Das erste Kreuzfahrtschiff dieser Klasse war die AIDAnova, die Anfangs Schwierigkeiten mit der Bunkerung hatte, dies möchte man seitens Carnival Cruise Line bei der Mardi Gras vorbeugen. Bereits Montag wurde das Bunkerschiff, das die Mardi Gras in Zukunft mit LNG versorgen wird, getauft. 

Q-LNG 4000 ist das erste LNG Bunkerschiff, dass in den Vereinigten Staaten gefertigt wird. Sie soll die Mardi Gras ab 2020 in Port Canaveral mit LNG versorgen. Die Mardi Gras soll von dem 324 Fuß Schiff wöchentlich betankt werden. Mardi Gras wird das erste LNG Kreuzfahrtschiff, das fest in Nordamerika stationiert wird. 

Das Bunkerschiff, das die Mardi Gras versorgen soll, soll bereits im ersten Quartal 2020 im Hafen von Port Canaveral erwartet werden. 

Technische Daten der Mardi Gras

ReedereiCarnival Cruise Line  
FlaggePanama  
Baujahr/Renovierung2020  
BordspracheEnglisch  
BordwährungUSD/US-Dollar  
Tonnage180.800 BRT  
Länge / Breite / Tiefgang344,42 m / 41,75 m  
Geschwindigkeit17 Knoten  
Decks / Passagierdecks(davon Passagierdecks: 15)  
Besatzung1.745  
Passagiere / Kabinen5.282 (bei Doppelbelegung)  / 2.641  
Rollstuhlgerechte Kabinen vorhanden  78  

[angebot id=”120779″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

2 Kommentare zu „Bunkerschiff für Mardi Gras wurde benannt“

  1. Ich würde alleine reisen aber einzelkabinen sind schnell weg weil auch zu wenig vorhanden. Ich würde so gern mal zu Weihnachten weg aber für einzel Personen ist der Aufschlag einfach unbezahlbar, leider. Aber vielleicht liefern sie mir mal ein lukratives Angebot

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert