Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Carnival Legend / © Carnival Cruise Line

Carnival Schiffe kollidieren im Hafen von Cozumel miteinander

Carnival Legend und Carnival Glory sind im Hafen von Cozumel zusammengestoßen

Ganz unglückliche Geschichte aus Cozumel! Zwei Schiffe der Carnival Cruise Line sind am Morgen (Ortszeit) miteinander kollidiert. Derzeit sind die Schäden an beiden Schiffen noch nicht beziffert, dennoch innerhalb verschiedener Postings auf Twitter (weiter unten) deutlich zu erkennen. Der Grund für den Zusammenstoß ist aktuell noch nicht bestätigt worden, es soll jedoch davon auszugehen sein, dass der Zusammenstoß durch starke Winde hervorgerufen wurde. 

Beide Kreuzfahrtschiffe befinden sich über die Wintermonate auf Kreuzfahrten in die westliche Karibik, dort sollten sie heute auch gemeinsam in Cozumel liegen. An dieser Stelle kam es auch zu diesem unglücklichen Zusammenstoß. Bis dato ist nich bekannt, ob es neben den Sachschäden an den Schiffen auch zu Personenschäden an Bord der Schiffe gekommen ist. 

Laut eines Tweet soll es in der Folge sogar beinahe noch zu einem Crash mit der Oasis of the Seas gekommen sein. Dieser noch größere Unfall konnte aber glücklicherweise vermieden werden.

[angebot id=”132519″]

AIDA Traumstart um 12

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

2 Kommentare zu „Carnival Schiffe kollidieren im Hafen von Cozumel miteinander“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert