disney-wish
©Disney

Disney Wish: Der erste LNG Neubau für Disney Cruise Line 2021

Die Disney Cruise Line hat den Namen des ersten von drei LNG Neubauten bekanntgegeben: Das Schiff wird den Namen Disney Wish tragen

Den Amerikanern wird ja immer wieder nachgesagt, dass sie nicht allzu viel auf die Umwelt geben, bei der Disney Cruise Line, der absoluten Familienreederei, sieht das etwas anders aus. Denn die Disney Cruise Line gehört zu den ersten Reedereien, die LNG Kreuzfahrtschiffe in Dienst stellen werden. Derzeit sind drei Schiffe in der Bestellung, diese sollen 2021, 2022 und 2023 ausgeliefert werden. Der Neubau 2021 wurde nun benannt, dieses Schiff wird den Namen Disney Wish tragen und selbstverständlich wieder zu 100% das Disney Konzept leben. 

Zwar ist die Auslieferung des Schiffes für Ende 2021 geplant, doch die Reederei rechnet derzeit nur mit Kreuzfahrten ab Januar 2022, um der Werft einen kleinen Puffer zu lassen. Laut Reedereisprecher ist Disney Wish der perfekte Name für dieses neue Kreuzfahrtschiff, denn der Name verspricht bereits die Traumwelt, in die Disney seine Gäste führt. 

Eines der absoluten Highlights an Bord wird das lichtdurchflutete, dreistöckige Atrium im Stile einer Märchenwelt. Auf dem Heck der neuen Disney Wish wird Rapunzel zu sehen sein, ein Alleinstellungsmerkmal des ersten LNG Neubaus für die Disney Cruise Line. Was hier nach ziemlich viel Kitsch klingt, ist allerdings mit einer einfachen Aussage zu erklären: die Disney Cruise Line ist auch Familien spezialisiert. An Bord werden kleine und auch große Disney Fans in die wundersame Welt der Märchen entführt. 

Mit der Disney Wish leitet die Disney Cruise Line eine neue Ära innerhalb der eigenen Flotte ein. Denn das Schiff wird nicht lange alleine bleiben, sie wird innerhalb kürzester Zeit noch zwei Schwesterschiffe erhalten, diese sollen bereits 2022 und 2023 abgeliefert werden. Die Schiffe verfügen über 144.000 BRZ und 1.250 Passagierkabinen. Somit werden sie auch noch etwas größer sein als die Disney Dream und die Disney Fantasy. 

In einem ersten Video der Disney Cruise Line spürt man bereits jetzt in welch wundersame Welt die Disney Wish ihre Gäste führen wird. Zwar zeigt das Video nicht viel, doch voller Magie gelingt es der Disney Cruise Line mit diesem Video eine Spannung und Vorfreude zu erzeugen. 

Das erste Video zur neuen Disney Wish

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*