Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Flussreisen sind die absolute Tiefentspannung

Kreuzfahrtschiff brennt auf der Wolga

Kreuzfahrtschiff brennt auf der Wolga

Auf dem Oberdeck lodern die Flammen, eine riesige Rauchwolke steigt zum blauen Himmel hinauf: Am gestrigen Dienstag geriet ein Kreuzfahrtschiff auf der russischen Wolga in Brand. Das Kreuzfahrtschiff Holy Russia fing in der Nähe der russischen Metropole Nischni Nowgorod Feuer, noch ist die Ursache dieses Brandes, der verheerend hätte ausgehen können, unklar. 

An dieser Stelle kann von großem Glück gesprochen werden, denn das Kreuzfahrtschiff wurde bereits 2015 ausgemustert, genau deshalb befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes auch weder Gäste noch Crewmitglieder auf dem ausgedienten Kreuzfahrtschiff. Seit ihrer Stilllegung im Jahr 2015 wartet die Holy Russia eigentlich nur noch auf ihre Verschrottung. Nun geriet sie doch noch einmal in die Medien. 

Die Ursache des Brandes soll nun ermittelt werden. Das Feuer konnte dank eines zügigen Einsatzes der russischen Feuerwehr gelöscht werden. Die Löscharbeiten wurden von Landseite und parallel von der Seeseite mit einem Löschschiff durchgeführt. 

[angebot id=”132519″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert