Mein Schiff Herz Reise wird abgebrochen: Notstand verlangt die Abreise!

Mein Schiff Herz Reise wird abgebrochen: Notstand verlangt die Abreise!

mein-schiff-herz-reisebericht-mittelmeer-mit-kanaren-seetag-18

TUI Cruises will an seinen Reisen festhalten, funktioniert allerdings nicht so gut. Die spanischen Häfen haben zugemacht, die kanarischen Inseln ebenfalls. Mein Schiff Herz liegt im Hafen von Teneriffa. Dort sollten die Gäste sich entscheiden, an Bord bleiben, von Bord ins Hotel gehen oder nach Hause fliegen, so war der Sachstand heute Mittag. 

Die spanischen Behörden haben das Ganze nun vereinfacht. Sie haben den Notstand ausgerufen und verlangen die Ausreise der Gäste, das passiert nun am morgigen Samstag und alle Gäste die morgen nicht fliegen können bekommen eine Ausnahmegenehmigung und dürfen von Morgen auf Sonntag im Hotel schlafen und müssen dann zurück nach Hause fliegen.

Wir haben dazu folgende Information von Bord erhalten

 

Gerade kam die Durchsage, dass Spanien nun denn Notstand. Dies bedeutet alle Gäste müssen bis morgen Abend das Schiff verlassen. Die vorherigen Möglichkeiten sind damit weg, Das heißt ein längerer Hotel Aufenthalt in Teneriffa ist nicht mehr möglich.

Nahezu alle Gäste können wahrscheinlich nach Hause fliegen. Für die, die morgen kein Flug bekommen, wird ein Flug für übermorgen organisiert inkl Übernachtung im Hotel.

TUI Cruises wird sich entsprechend wohl auch noch dazu äußern. Die nächste Reise der Mein Schiff Herz ist bereits abgesagt. Gilt also weiterhin abzuwarten was TUI Cruises so vorschwebt zu tun in den nächsten Tagen und Wochen mit den Schiffen.

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

2 Kommentare gepostet

  1. Man sieht das alle andere Reedereien den Betrieb einstellen nur tui cruise nicht warum
    Die werden dringend Geld brauchen da es ja um die mutter von tui cruises tui nicht gerade gesund da stehen die Aktie ist am Boden und die Schulden werden mehr würde nicht nicht wundern wenn tui bald Pleite ist

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Mehr Mein Schiff Themen