Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

disney-wish

Meyer Werft: Drei LNG Schiffe für die Disney Cruise Line

Die Meyer Werft wird bis 2023 drei LNG Kreuzfahrtschiffe in Dienst stellen

Die Meyer Werft in Papenburg wird auch in den nächsten Jahren weiter eine hohe Schlagzahl an Neubauten in Dienst stellen. Für das Jahr 2020 stehen drei Neubauten auf dem Plan. Darunter auch die P&O Iona, ein Schiff der Helios Klasse, die zu 100% mit LNG betrieben werden kann. Genau diese Technologie wird die Meyer Werft fortan auch bei der Disney Cruise Line einsetzen, diese hat bereits 2016 und 2017 Bestellungen abgegeben. Auf dem Plan stehen nun drei LNG Neubauten für die Disney Cruise Line, die sich, wie der Name schon sagt, voll und ganz auf Kinder und Familien spezialisiert.

Das erste der drei LNG Neubauten für die Disney Cruise Line wurde bereits benannt, das Schiff wird Disney Wish heißen. Sie wird ab Januar 2022 in See stechen. Die beiden Schwesterschiffe sollen dann im Herbst 2022 und Herbst 2023 in Dienst gestellt werden. 

Für die Disney Cruise Line wird die Disney Wish der erste Neubau seit 2012. In diesem Jahr wurde die Disney Fantasy in Dienst gestellt. Auch die Disney Fantasy wurde auf der Papenburger Meyer Werft gefertigt. 

[angebot id=”132519″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert