Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

MS Amera / © Phoenix Reisen

MS Amera trifft heute in Emder Werft ein – MS Albatros folgt morgen

Heute Mittag soll MS Amera in Emden eintreffen

Gestern hat MS Amera in Bremerhaven den Liegeplatz für MS Albatros frei gemacht. Kurz darauf hat das Kreuzfahrtschiff Bremerhaven verlassen und ist in Richtung Emden aufgebrochen. Dort soll sich das Schiff in die Reparaturwerft EWD begeben. Laut Informationen von ndr.de sollen auch weiteren Firmen der Region in diesen Auftrag einbezogen werden. MS Amera hatte Bremerhaven nach einer langen Überfahrt aus Südamerika am Wochenende erreicht und seine Gäste ausgeschifft. 

Die Ankunft der MS Amera in der Werft ist für 16 Uhr am Mittwoch Nachmittag vorgesehen. Doch lange wird sie dort nicht alleine bleiben, denn schon morgen soll MS Albatros, die ebenfalls der Flotte des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen angehört, ihr folgen. 

Nach diversen Arbeiten an Bord der beiden Kreuzfahrtschiffe sollen die beiden noch einige Wochen in Emden verbringen. Auch Phoenix Reisen leidet derzeit mit seiner Flotte unter dem Coronavirus, hat bereits alle Hochsee-Kreuzfahrten bis Ende Mai 2020 abgesagt. Drei der fünf Schiffe der Flotte sind bereits in Bremerhaven zur Ausschiffung angekommen, MS Amera kommt heute in Emden an, MS Albatros macht sich auf den Weg nach Emden, MS Amadea befindet sich in der Lloyd Werft.

MS Deutschland ist aktuell noch als World Odyssey unterwegs und bewegt sich ebenfalls Richtung Deutschland. MS Artania sitzt derzeit noch in Fremantle fest, soll aber auch nach Deutschland überführt werden. 

[angebot id=”129810″]

1 Kommentar zu „MS Amera trifft heute in Emder Werft ein – MS Albatros folgt morgen“

  1. Wieso hat Phönix bis Ende Mai alle Reisen abgesagt? Diese werden auf der Web-Seite von Phönix noch beworben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert