MS Amera / © Phoenix Reisen

MS Amera trifft heute in Emder Werft ein – MS Albatros folgt morgen

Heute Mittag soll MS Amera in Emden eintreffen

Gestern hat MS Amera in Bremerhaven den Liegeplatz für MS Albatros frei gemacht. Kurz darauf hat das Kreuzfahrtschiff Bremerhaven verlassen und ist in Richtung Emden aufgebrochen. Dort soll sich das Schiff in die Reparaturwerft EWD begeben. Laut Informationen von ndr.de sollen auch weiteren Firmen der Region in diesen Auftrag einbezogen werden. MS Amera hatte Bremerhaven nach einer langen Überfahrt aus Südamerika am Wochenende erreicht und seine Gäste ausgeschifft. 

Die Ankunft der MS Amera in der Werft ist für 16 Uhr am Mittwoch Nachmittag vorgesehen. Doch lange wird sie dort nicht alleine bleiben, denn schon morgen soll MS Albatros, die ebenfalls der Flotte des Bonner Reiseveranstalters Phoenix Reisen angehört, ihr folgen. 

Nach diversen Arbeiten an Bord der beiden Kreuzfahrtschiffe sollen die beiden noch einige Wochen in Emden verbringen. Auch Phoenix Reisen leidet derzeit mit seiner Flotte unter dem Coronavirus, hat bereits alle Hochsee-Kreuzfahrten bis Ende Mai 2020 abgesagt. Drei der fünf Schiffe der Flotte sind bereits in Bremerhaven zur Ausschiffung angekommen, MS Amera kommt heute in Emden an, MS Albatros macht sich auf den Weg nach Emden, MS Amadea befindet sich in der Lloyd Werft.

MS Deutschland ist aktuell noch als World Odyssey unterwegs und bewegt sich ebenfalls Richtung Deutschland. MS Artania sitzt derzeit noch in Fremantle fest, soll aber auch nach Deutschland überführt werden. 

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisenab
MS Albatros, MS Artania, MS Amadea und MS Deutschland von Phoenix Reisen beim Vierfachanlauf in Bremerhaven am 31.07.2016 / © Phoenix Reisen

Klassische Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

ganzjährig

weltweite Kreufzahrten mit MS Amadea, MS Albatros, MS Artania und MS Deutschland

Klassische Kreuzfahrten, deutsche Bordsprache, relativ kleine Schiffe

1 Kommentar gepostet

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*