Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

MSC Cruises sagt US-Abfahrten bis 31.12.2020 ab

MSC Cruises sagt US-Abfahrten bis 31.12.2020 ab

Luftaufnahme MSC Meraviglia in Honningsvag
Luftaufnahme MSC Meraviglia in Honningsvag

MSC Cruises sagt nun ebenfalls alle US-Abfahrten im Dezember 2020 

MSC Cruises und alle großen, amerikanischen Anbieter, haben nun alle Kreuzfahrten ab den US-amerikanischen Häfen im Dezember 2020 abgesagt. MSC teilte seine Absagen innerhalb einer amerikanischen Pressemitteilung mit. In diesem Jahr wird es also zu keinen Abfahrten ab den US-Häfen mehr kommen. 

Zwar hat die Gesundheitsbehörde CDC die No Sail Order auslaufen lassen, doch diese wurde zeitgleich durch eine umfassende Conditional Sailing Order ersetzt. Laut dieser neuen Verordnung müssen unter anderem zahlreiche Probeläufe unter den neu erstellten Konzepten vorgewiesen werden. Zudem soll anhand der Probeläufe getestet werden, ob die Anbieter in der Lage sind, die Konzepte umzusetzen und auch ob die Konzepte an Bord ausreichen. 

Weiterhin sollen laut Verordnung auch Labortests für alle Mitarbeiter vorbereitet werden. Die neuen Maßnahmen erweisen sich als derart umfangreich, dass die Reedereien beschlossen haben, ihre Kreuzfahrten im Dezember zu streichen. Zu groß ist der Aufwand der Vorbereitungen um der neuen Verordnung gerecht zu werden. 

Mehr MSC Kreuzfahrten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Flottentreffen auf Madeira

AIDA Facebook-Gruppe: Kostenlose Infos! AIDAcosma und AIDAsol treffen sich in Funchal auf Madeira Flottentreffen zweier Schiffe einer Reederei gibt es immer mal wieder unter den

Jetzt lesen »

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert