Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Carnival Sunrise / © Carnival Cruise Line

Nächster Hurrikan zwingt Reedereien zu Umroutungen

Hurrikan Humberto zwingt die Carnival Cruise Line und die Royal Caribbean International zu Umroutungen

Nach den schlimmen Auswirkungen des Hurrikan Dorian, bewegt sich erneut ein starker Hurrikan auf die Bermudas, die Umroutungen der Reedereien sind hinsichtlich auf die möglichen Folgen natürlich nicht relevant, doch die Folgen sind derzeit nicht einsichtlich. 

Rund 500 Meilen ist Humberto noch von den Bermudas entfernt, er bewegt sich wie Hurrikan Dorian sehr langsam, bringt derzeit 150 Km/h Windgeschwindigkeit mit sich. Gestern soll sich Humberto zu einem Hurrikan der Kategorie 3 entwickelt haben. Darauf haben nun auch die beiden Kreuzfahrtreedereien Carnival Cruise Line und Royal Caribbean International reagiert. Ob und wann der Sturm auf Land trifft ist derzeit nicht genau ersichtlich. 

Statt die Bermudas anzulaufen wird die Carnival Pride zwei Seetage absolvieren, wird im Anschluss Grand Turk und Amber Cove anlaufen. Auch Carnival Sunrise passt seine Reise mit einem zusätzlichen Seetag an, wird die Bermudas aber morgen wohl doch anlaufen. 

Die Grandeur of the Seas von Royal Caribbean hat die Bermudas am Dienstag deutlich später verlassen, um dem Sturm bestmöglich entgehen zu können. 

[angebot id=”120779″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert