World Explorer / © Quark Expeditions

World Explorer startet erst am Mittwoch auf ihre erste Kreuzfahrt

Eine letzte kleine Verspätung, aber dann geht es endlich los, die World Explorer steht in den Startlöchern und wird am Mittwoch endlich ihren Dienst aufnehmen! Die Gäste, die eigentlich am Montag eingeschifft werden sollten, werden ihre Reise nun leider erst am Mittwoch antreten können.

Die World Explorer hat nun bereits zahlreiche Fahrten verpasst, zuletzt hieß es, sie würde die Reise ab dem 29.07.2019 antreten können – doch auch diese muss nun eingeschränkt werden. Sie wird statt Montag erst am Mittwoch starten, doch glücklicherweise wird sie dann endlich fertiggestellt sein!

Eigentlich sollte die World Explorer gestern die Werft verlassen und sich auf den Weg machen. Sonntag sollte sie einen Halt in Hamburg einlegen und Montag die ersten Kreuzfahrtpassagiere in Kiel an Bord begrüßen, doch dieser Plan fiel nun leider doch wieder etwas ins Wasser. Fakt ist: die World Explorer scharrt schon mit den Hufen und auch nicko Cruises freut sich, am Mittwoch die ersten Gäste ihres ersten Hochseekreuzfahrtschiffes aufnehmen zu können. 

Nun wird die World Explorer die Werft erst Samstag Nacht verlassen können. Der Grund für diese Verspätung liegt in einer Verzögerung der Warenanlieferung, die bis Samstag abgeschlossen sein soll. Anstatt nach Kiel zu Reisen, wird sie direkt in Richtung Bremerhaven steuern, um dort die ersten Gäste aufnehmen zu können. Und dann ist es am Mittwoch endlich auch so weit: die World Explorer begibt sich mit den ersten Gäste auf die erste Reise. 

Eigner der World Explorer ist die Reederei Mystic Cruises. In den Sommermonaten wird sie für nicko Cruises Kreuzfahrten unternehmen, in den Wintermonaten für Quark Expeditions. 

Technische Daten der World Explorer

VeranstalterNicko Cruises  
FlaggePortugal  
Baujahr/Renovierung2019  
BordspracheDeutsch, Englisch  
Internationaler GästeserviceDeutsche Reiseleitung  
Deutschsprachiger GästeserviceDeutschsprachiger Gästeservice  
BordwährungEUR/Euro  
Länge / Breite / Tiefgang126 m / 19 m / 4,7 m  
Stabilisatorenvorhanden  
Eisklasse1B  
Geschwindigkeit16 Knoten  
Decks / Passagierdecks8 (davon Passagierdecks: 6)  
Besatzung105  
Passagiere / Kabinen200  / 98  
Rollstuhlgerechte Kabinen keine vorhanden  
Spannung220 V  

Alle Reisen der World Explorer von nicko Cruisesab 0 €
World Explorer / © Quark Expeditions

Hochsee Kreuzfahrten mit nicko Cruises

verschiedene Termine

verschiedene Routen

Neubau, erste nicko Hochsee-Schiff

Kreuzfahrt-News vom 19.09.2020

Kreuzfahrt News & Infos auf Facebook! Unsere Kreuzfahrtnews vom heutigen 19.09.2020  Auch am heutigen Samstag gibt es einige Neuigkeiten aus der Kreuzfahrtwelt. Die wohl wichtigste News des Tages ist, dass

Weiterlesen »
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*