Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

rockliner-6-erster-tag-19

Rockliner

[angebot id=”157678″]

Udo macht auf der Mein Schiff 1 wieder sein Ding – Neuauflage des Rockliners vom 14. bis 19.05.2019

Noch nie eine Odyssee, sondern seit mittlerweile acht Jahren eine Erfolgsgeschichte zwischen TUI Cruises und Udo Lindenberg: Vom 14. bis 19. Mai 2019 stach der Rockliner mit Udo Lindenberg bereits zum sechsten Mal in See.

Ab Kiel führte er über Helsinki und Stockholm zurück nach Kiel. Fünf Tage lang standen wieder Rock ’n` Roll, Seefahrt und natürlich Eierlikör im Mittelpunkt der Udo-Event-Kreuzfahrt. 

„Der Rockliner ist eine feste Einrichtung bei unseren Event-Kreuzfahrten geworden. Mit ihm fing unsere Erfolgsgeschichte der Musikreisen an“, so Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises.

Während der Eventreise boten Udo Lindenberg und sein Panikorchester den Passagieren einmalige Bühnenshows. „Ne neue Show ist in der Mache – Lampenfieber, klare Sache! Ich freu mich total auf den Rockliner 6!“, so der Panikrocker vor der Reise. Auch das Rahmenprogramm war voll und ganz auf „Panik-Rock“ abgestimmt: Vorträge von Rock-Experten, die Panik-Talk-Show “Rockys Blaue Stunde”, Jam-Sessions sind nur ein kleiner Eindruck dessen, was die Gäste an Bord des Rockliner 6 erwartete.

So war der Rockliner 6: Der Reisebericht

 
Auf der Mein Schiff 1 waren wir zu Gast auf dem sechsten Rockliner und dieser brachte einige Highlights mit sich. In unserem ausführlichen Rockliner 6 Reisebericht haben wir euch ganz viele Dinge und Details von Hinter den Kulissen mitgebracht. Den Bericht, das Video und viele Bilder findet ihr hier: Rockliner Reisebericht 2019
 

3.006 Passagiere, davon 66 Kinder, bei einem Altersdurchschnitt von 51,8 Jahren freuten sich beim Rockliner 6 an Bord der Mein Schiff 1 vom 14. Mai bis 19. Mai 2019 dabei sein zu dürfen. Und auch wenn im Zug bei der Anreise schon alles darauf hindeutete, wo es hingeht, so war an Bord erst einmal alles wie bei einer ganz normalen Kreuzfahrt, mit dem Unterschied, dass bereits die Aufbauarbeiten auf dem Pooldeck begannen und sich gefühlt jeder an Bord kannte.

Lage hielt dieser “Normalzustand” an Bord allerdings nicht an, denn spätestens nach der Seenotrettungsübung war alles auf Udo Lindenberg eingestellt. Mit der Rockliner Hymne „Odyssee“, die live von Udo Lindeberg und seiner Panik-Familie auf dem Pooldeck performt wurde, verließ die Mein Schiff 1 bei strahlendem Sonnenschein und traumhaften Temperaturen die Kieler Förde.

Von nun an glich nichts mehr einer normalen Kreuzfahrt, Udo Doubels so weit das Auge reicht und die Musik des Panik-Rockers hörte man auf allen Gängen des Wohlfühlschiffes.

Drei Konzerte gab Udo Lindenberg während der Reise, die Gäste durften sich hier auf das komplette Bühnenprogramm der bevorstehenden Tournee freuen, nicht etwa auf ein abgespeckte Version für den Rockliner. Über zwei Stunden pro Konzert Udo Lindenberg pur, der gemeinsam mit Deine Cousine oder Maria Furtwängler das Theater der Mein Schiff 1 rockte.

Das Highlights der Reise war aber ganz klar der Geburtstag von Udo Lindenberg, auch wenn dieser ganz bescheiden gerne davon ablenkte. Die 220kg Eierlikörtorte und die knapp 60kg schwere Showtorte, in der über 1.000 Arbeitsstunden der Küche steckten, ließen aber auch ihn nicht kalt. Die anschließende Party auf dem Pooldeck beim Auslaufen aus Stockholm mit über 3.000 anwesenden Geburtstagsgästen setzte dem Rockliner 6 endgültig die Krone auf.

Auch wenn nicht auf jedem Rockliner Geburtstag gefeiert wird, so sollte man sich die Chance an einem teilzunehmen nicht entgehen lassen, auch dann nicht, wenn man vorab vielleicht nichtmal zu den eingefleischten Fans von Udo Lindenberg gehört. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass man nach einer solchen Reise einer ist.

Auch wenn ein neuer Termin oder eine Fortsetzung des Rockliners noch nicht offiziell kommuniziert wurde, so bin ich mir recht sicher, dass es einen Rockliner 7 geben wird, lange warten müssen wir sicherlich nicht mehr.

[angebot id=”157678″]

[angebot id=”119042″]

Werde Mitglied in der Mein Schiff Facebook-Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News