Rockliner

„Alle Experten an Bord! We rock the Ocean und gucken nach hinterm Horizont was abgeht“ – Udo Lindenberg

Nach dem großen Erfolg der ersten drei Rockliner freut sich TUI Cruises gemeinsam mit Udo Lindenberg den Rockliner 4 zu veranstalten. Mit von der Partie sind neben Panik-Rocker Udo Lindenberg auch weitere Stargäste, die den Passagieren auf dieser Reise ein unvergessliches Live-Programm bieten werden. Darüber hinaus wird es ein spannendes Rahmenprogramm geben.



Mein Schiff Rockliner mit Udo Lindenberg und dem Panik-Orchester / © TUI Cruises

Mein Schiff Rockliner mit Udo Lindenberg und dem Panik-Orchester / © TUI Cruises



Rückblick Rockliner 1, 2 & 3

Udo Lindenberg wurde am 17. Mai 1946 in Gronau (Westfalen) geboren. Bereits im Alter von 10 Jahren zeigte er einen Sinn für Rhytmisches und nahm erste Trommelversuche auf Benzinfässern vor. 1969 stand er schließlich zum ersten Mal auf einer großen Bühne. Nur vier Jahre später schaffte Udo Lindenberg schließlich mit „Andrea Doria“ seinen Durchbruch und ging mit dem Panikorchester zum ersten Mal auf Tournee.

Der Panikrocker Udo Lindenberg, welcher bereits vor 24 Jahren für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, bekam 2009 erneut den Echo verliehen – diesmal als „Bester Künstler National“. Das Album „Stark wie zwei“ erreichte mit über 400.000 verkauften Exemplaren Doppelplatin. 2012 gingen erneut zwei Echos an Udo Lindenberg – in der Kategorie „Bester Künstler National“ sowie für die beste DVD-Produktion. Beim Deutschen Radiopreis wurde er zudem im gleichen Jahr erneut für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Außerdem wurde die millionenfach verkaufte Sendung „MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic“ mit Vierfach-Platin und zwei Echos ausgezeichnet. Zuletzt bekam Udo Lindenberg in diesem Jahr die Goldene Henne für die Größte Live-Show 2015 verliehen.

 

 

Rockliner Programm 2016

Neben den drei identischen Konzerten von Udo Lindenberg werden auch die Stargäste Alexa Feser und Stefanie Heinzmann jeweils ein Galakonzert spielen. Zudem werden „Deine Cousine“ und Norman Keil bei diversen kleineren Performances immer wieder auf der Bühne auftreten. Darüber hinaus reihen sich natürlich insbesondere in den Abendstunden noch jede Menge weitere Besonderheiten mit ein: So startet ab dem 30.4.2015 jeder Abend mit „Rocky‘s Blaue Stunde“: Die Gastgeber Panik Maschine und Arno Köster laden zum Talk und präsentieren neben den Stars jede Menge Geschichten aus dem Panikuniversum. Außerdem werden Videoabende – inklusive einiger exklusiver Udo Lindenberg-Filmpremieren – angeboten. Ausklingen werden die Abende zum einen in der Abtanz Bar bei Rock-Parties mit DJ Panik-Maschine; zum anderen sorgen Boerney & die Tri Tops mit ihrer bunten Bühnenshow in der Schau Bar für jede Menge Spaß: Neben Klassikern aus 50 Jahren Rock- und Popgeschichte, haben sie auch so manchen Paniksong im Gepäck und performen im eigenen gnadenlosen Panikexperten-Stil.

Rockliner 2017

Aktuell gibt es Verhandlungen für den Mein Schiff Rockliner 2017 – sobald mehr Informationen vorliegen, werden wir sie hier veröffentlichen. Der Rockliner 2017 wird wieder kurzfristig angekündigt und wohl auch wie immer sehr schnell ausgebucht sein. Daher immer die Augen offen halten, wenn ihr den Rockliner 2017 mit Udo Lindenberg nicht verpassen wollt.
 
 

Rockliner auf der Mein Schiff ab

Rockliner mit Udo Lindenberg und TUI Cruises

Rockliner mit Udo & dem Panikorchester auf Mein Schiff

jährlich

Rock auf See mit Udo Lindenberg und dem Panikorchester. Kommt mit auf die Rockkreuzfahrt mit der Mein Schiff von TUI Cruises. Eierlikör ist auch da!

Rockliner Eventreise




Schau Dir unsere Videos an