Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAnova Ausdocken – Meyer Werft

AIDAnova Ausdocken
AIDAnova Ausdocken

AIDAnova wurde am Dienstag, den 21. August 2018 ausgedockt. Das erste Kreuzfahrtschiff weltweit, welches mit Flüssiggas (LNG) angetrieben wird, hat das Licht der Welt erblickt.

Tausende von Zuschauern kamen am Dienstag zur Meyer Werft in Papenburg um diesem Spektakel beizuwohnen. Von überall kamen die Menschenmengen her, nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus umliegenden Nachbarländern. So war es kein Wunder, dass man teilweise nur einige Kilometer entfernt von der Werft eine Parkmöglichkeit für sein Auto bekam. Doch das nahmen die Leute in Kauf, und nicht nur das, sie hatten dabei sogar noch ein Lächeln im Gesicht. Ein Lächeln, dass sie in wenigen Stunden von AIDAnova erwidert bekommen würden.

Gegen 19:00 Uhr machten sich die ersten Schlepper auf den Weg zur Dockhalle, in der AIDAnova bereits darauf wartete endlich hinausgezogen zu werden. Gegen 19:30 Uhr dann ging es los, langsam aber sicher bewegte sich AIDAnova in Richtung Freiheit. Ganze zwei Stunden dauerte es, bis sie komplett auch mit dem Bug außerhalb der Werfthalle war. Nun konnte man sie bereits in ihre vollen Größe bewundern.

Doch bis zur ihrer endgültigen Position am Ausrüstungspier im Hafenbecken dauerte es noch eine ganze Weile. Dort wird sie nun vorerst liegen bleiben und in der nächsten Woche von Familie Mirza aus Hanau getauft werden.

Ausdocken der AIDAnova auf der Papenburger Meyer Werft – Das neue AIDA Kreuzfahrtschiff wird im August 2018 erstmals die Baudockhalle in Papenburg verlassen.

AIDAnova wird am den 21.August 2018 auf der Papenburger Meyer Werft ausgedockt. Das Ausdockmanöver soll am Abend gegen 19 Uhr beginnen.

Das 13. AIDA Schiff und der erste AIDA Helios-Neubau auf der Papenburger Meyer Werft, die AIDAnova wird erstmals das Licht der Welt erblicken. Die AIDAnova wird nicht mehr in der kleinen Baudockhalle gebaut, in der zuvor die komplette AIDA Sphinx-Klasse beziehungsweise Ikarus-Klasse gebaut wurde, dafür ist sie zu groß. Die AIDA-Helios-Klasse wird im Baudock 2 gebaut, dort passt das 337 Meter lange Schiff hinein.

Etwa zwei Wochen nach dem Ausdocken wird die AIDAnova auf der Meyer Werft in Papenburg getauft. Rund zwei Wochen nach der Taufe wird die erste Reise vom neuen AIDA Kussmundschiff stattfinden. Die AIDAnova Emsüberführung ist für Mitte September 2018 geplant.

 

[angebot id=”119737″]

Mehr Bilder & Videos vom Ausdocken auf der Meyer Werft

 

Spirit of Discovery - der erste Neubau für Saga Cruises von der Meyer Werft / © Saga Cruises
Ausdocken der Spirit of Discovery – Kreuzfahrtschiff verlässt die Baudockhalle I Am Sonntagmorgen, dem 12.Mai 2019 wird die Spirit of …
AIDAnova Ausdocken - Meyer Werft
AIDAnova wurde am Dienstag, den 21. August 2018 ausgedockt. Das erste Kreuzfahrtschiff weltweit, welches mit Flüssiggas (LNG) angetrieben wird, hat …
Spectrum of the Seas Ausdocken - Meyer Werft
Ausdocken der Spectrum of the Seas – Schiff verlässt die Baudockhalle II und Schwimmteil wird eingedocktVoraussichtlich am Montag, den 25. Februar …
Disney Fantasy vor der Meyer Werft
Das neueste Disney Kreuzfahrtschiff wird ausgedockt, heute am 8. Januar 2012 ist es soweit die Disney Fantasy verlässt das Baudock …
Genting Dream wurde ausgedockt / © Meyer Werft
Genting Dream ausdocken live – Webcam, Livestream, Bilder und Videos direkt von der Meyer Werft aus Papenburg am 19. August …

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe

Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email