Schiffswerften

Hier findet ihr die verschiedenen Werften die im Kreuzfahrtmarkt präsent sind. Dabei handelt es sich nicht nur um Schiffswerften die neue Kreuzfahrtschiffe bauen, sondern auch um Werften die sich ausschließlich mit Wartungsarbeiten, Reparaturen und anderen Arbeiten befassen. Beispielsweise werden hin und wieder Kreuzfahrtschiffe verlängert, solche Arbeiten macht beispielsweise die Blohm und Voss Werft in Hamburg, oder aber auch die Fincantieri Werft in Italien. So wurde im letzten Jahr die MSC Lirica Klasse in Italien verlängert.

Die in unseren Breitengraden bekannteste Schiffswerft für Kreuzfahrtschiffe, dürfte die Meyer Werft in Papenburg sein. Diese hat sich mittlerweile vergrößert und die ehemalige STX Europe Werft in Turku gekauft. Dort firmiert Meyer und Meyer Werft Turku Oy.



Die Schiffswerten im Überblick



Schau Dir unsere Videos an