aidanova-batterie

AIDA hat AGB geändert: Keine Reisen für Minderjährige ohne volljährige Begleitung

AIDA Cruises hat seine Reisebedingungen korrigiert: keine Alleinreisenden mehr unter 18 Jahren

Ein kleines Beben für Minderjährige, die es genossen, alleine auf der Kussmundflotte die Welt zu entdecken. AIDA Cruises hat zum 01.10.2019 seine Reisebedingungen geändert, fortan dürfen Jugendliche unter 18 Jahren nicht mehr ohne ein Elternteil oder einen gesetzlichen Vertreter mit den Schiffen der Flotte reisen. 

Bisher war es möglich, dass Jugendliche, die mindestens 16 Jahre alt sind, mit Einverständnis der Sorgeberechtigten, alleine eine Kreuzfahrt mit AIDA unternehmen konnten. Das hat sich mit der Änderung der Reisebedingungen zum 01.10.2019 aber erledigt, denn nun wird ausdrücklich angegeben, dass dies nicht mehr möglich sei. 

Somit können 16- und 17-jährige nicht mehr ohne Elternteil oder gesetzlichen Vertreter eine Kreuzfahrt mit AIDA Cruises unternehmen. Bisher hieß es, dass Jugendliche ab 16 Jahren mit Einverständniserklärung alleine mit AIDA Cruises reisen konnten. Nun heißt es im genauen Wortlaut „Das Reisen von Minderjährigen ohne Eltern oder gesetzlichen Vertreter ist nicht gestattet“. 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

5 Kommentare gepostet

  1. Ich finde diese Entscheidung richtig . Damit die Eltern gleich zur Verantung gezogen werden können. Und wenn die Kinder behindert sind dann haben sie auch das Recht von den Sorgeberechtigten begleitet zu werden . Und nicht dass Crewmitglieder darum kümmern müssen. Danke dass die AGBs geändert wurden.

  2. Ich habe gar nicht gewusst, dass AIDA Minderjährige allein reisen liess.

    Jedenfalls erklärt es einige Vorkommnisse an Bord….

    Die Neuausrichtung dürfte das Niveau der Reisen ab 01.10.2019 deutlich heben!

    Vielen Dank dafür!

    • Von wie vielen alleinreisenden Minderjährigen an Bord von AIDA gehst Du denn aus? Bei den meisten Reisen wird nicht mal einer dabei gewesen sein, bei anderen nicht mal eine Handvoll … dass diese Änderung der AGB irgendeinen Einfluss auf das Niveau der Reisen hat, wage ich mal sehr zu bezweifeln. Um das zu erreichen, sollte man wohl eher manchen Erwachsenen ausschließen …

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden