AIDAmira - das neue Selection Schiff / © AIDA Cruises

Aufschwimmen der AIDAmira

Der Countdown läuft! Gestern ist AIDAmira aufgeschwommen

Die Arbeiten in Genua laufen noch auf Hochtouren, am Samstag soll AIDAmira in Palma de Mallorca durch Franziska Knuppe (ebenfalls Taufpatin von AIDAluna) getauft werden. Gestern fand nun das Aufschwimmen von AIDAmira statt.  Seit dem 30.10.2019 befindet sich AIDAmira in der Werft, der Umbau soll rund 55 Millionen US-Dollar kosten, 1000 Mitarbeiter sollen am Umbau des neuen Selection Schiffs beteiligt sein. Morgen soll AIDAmira bereits die leinen loslassen und in Richtung Palma de Mallorca reisen, dort wird sie am Freitag erwartet, am Samstag wird sie dort umbenannt. 

AIDAmira wird das neue Selection Schiffe und erhöht die Anzahl der AIDA Selection Schiffe damit auf vier. Mit AIDAmira wird auch das Portfolio der Reederei erweitert, denn AIDAmira wird das erste Kussmundschiff, das in den Wintermonaten fest in Südafrika stationiert ist. In den Sommermonaten soll sie vorerst Selection Reisen im Mittelmeer absolvieren. 

Neben Stargästen wie Taufpatin Franziska Knuppe oder auch Johannes Oerding wird auch AIDAsol bei der Taufe von AIDAmira dabei sein.

AIDAmira – die nächsten Schritte:

  • 27.11.2019: Fertigstellung der Umbaumaßnahmen in der Werft
  • 28.11.2019: Leinen Los 
  • 29.11.2019: AIDAmira erreicht Palma de Mallorca 
  • 30.11.2019: AIDAmira wird durch Franziska Knuppe getauft / umbenannt 
Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

1 Kommentar gepostet

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt News

Just AIDA First Minute Angebote - Kreuzfahrten zu kleinen Preisen mit An- und Abreise

Just AIDA First Minute

Aktuelle Just AIDA First Minute Angebote vom 26.02.2020 – 02.03.2020 Übersicht aller JUST AIDA FIRST MINUTE Angebote Mittelmeer / Adria: Mediterrane Schätze ab Mallorca / Adria ab Venedig Spanien &

Weiterlesen »

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt in den Sommer

Dem Winter entfliehen und mit dem Kreuzfahrtschiff in eine andere Jahreszeit reisen – den Sommer für ein paar Tage verlängern, genau das ist es was viele jetzt brauchen. Schnell vergessen

Weiterlesen »
Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden