aidacosma-einzelkabine-01

Die Einzelkabinen der AIDAcosma

AIDAcosma wird wie AIDAnova über insgesamt 24 Einzelkabinen verfügen

Es hat lange gedauert bis AIDA sich endlich dahingehend durchgerungen hatte, Einzelkabinen auf Neubauten zu installieren. Doch bei AIDAnova war es soweit: das aktuelle Flaggschiff und erste LNG Kreuzfahrtschiff der Flotte, wurde mit 24 Einzelkabinen ausgestattet. Die größte Überraschung an den Einzelkabinen war, dass nicht nur Innenkabinen, sondern auch Balkonkabinen eingebaut wurden. 

Nach der Veröffentlichung der Deckpläne der AIDAcosma, dem Schwesterschiff der AIDAnova wird nun klar: auch AIDAcosma wird über 24 Einzelkabinen verfügen, im Detail handelt es sich auch hier um 12 Innenkabinen und 12 Balkonkabinen.

Innenkabine für Singles

AIDAcosma wird also, ebenso wie AIDAnova, über Einzelkabinen für Singles und Alleinreisende verfügen. Die Hälfte der Einzelkabinen (12 Stück) werden Innenkabinen sein. Diese sind auf den Decks 17, 14, 10, 9 und 5 zu finden. In den Innenkabinen für Alleinreisende ist auch die Zustellung eines Babybettes möglich, so kann die Kabine mit einer 1,5 Belegung gebucht werden. 

Kabinennummern Einzelkabine Innen 1I

  • 5278
  • 5285
  • 5347
  • 5351
  • 9170
  • 9174
  • 10161
  • 10165
  • 14145
  • 14149
  • 17032
  • 17030

Balkonkabine für Singles

AIDAcosma wird auch wie AIDAnova über Einzelkabinen mit Balkon verfügen. Auch hier wird es wieder 12 Balkonkabinen geben, die für Singles und Alleinreisende ausgelegt sind. Die Singlekabinen mit Balkon sind auf den Decks 14, 11 und 9 zu finden. Auch hier kann ein Babybett zugestellt werden. Die Kabinen verfügen über eine Größe von rund 10,6 Quadratmetern, der Balkon hat 3,5 Quadratmeter. 

Kabinennummern Einzelkabine Balkon 1B

  • 9310
  • 9312
  • 9319
  • 11300
  • 11302
  • 11303
  • 11305
  • 14290
  • 14292
  • 14293
  • 14295

Erste Bilder der Einzelkabine Balkon 1B

Einzelkabinenzuschlag auf AIDAcosma

Es ist davon auszugehen, dass der Einzelkabinenzuschlag auf die Einzelkabinen der AIDAcosma sich ähnlich entwickeln werden wie auf AIDAnova. Je nach Reisezeit und Kabinentyp liegt der Zuschlag hier bei 20-40% im Durchschnitt. Der Einzelkabinenzuschlag auf Doppelkabinen wird auch an Bord der AIDAcosma zahlreiche Prozentpunkte höher sein. 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

11 Kommentare gepostet

    • Was daran siehst Du als Witz? Ist Dir schon mal aufgefallen, dass es vollkommen unerheblich ist was die Reedereien tun, der Gast ist immer nur am meckern? Erst wollen sie Einzelkabinen, dann gibt es welche, dann ist es wieder ein Witz.

  1. Finde ich eine tolle Sache, warum sollen Singles viel Aufpreis für eine Doppelkabine zahlen. Endlich wird auch mal an Alleinerziehenden gedacht.

  2. Ich finde es echt super das es Einzelkabinen geben wird, ich warte schon länger darauf,denn 70%Aufschlag auf eine Doppelkabine ist schön heftig.

  3. ich finde ein sehr guter Trend,20-40% Aufschlag sind fair,ich hoffe das die dritte Helios dem Trend folgt!Los mit den Einzelkabinen ging es ja eigentlich erst 2013 mit den Studios der
    NCL- Breakaway!

    • >> Los mit den Einzelkabinen ging es ja eigentlich erst 2013 mit den Studios der NCL- Breakaway!
      Also bspw. auf den Phoenix-Schiffen gibt es Einzelkabinen schon wesentlich länger !!

      Allerdings sind diese Einzelkabinen auf der Nova genau so schlecht zu bekommen, wie irgendwelche Suiten!
      Sie sind SEHR schnell ausgebucht – was aber auch ein Zeichen dafür ist, wie begehrt sowas ist!
      VG Klaus

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden