Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Drei Hurtigruten Expeditionsschiffe haben sich in Bremerhaven getroffen

Drei Hurtigruten Expeditionsschiffe haben sich in Bremerhaven getroffen

MS Otto Sverdrup / © Jens Hagens
MS Otto Sverdrup / © Jens Hagens

Gestern am Samstag den 18. März kam es bei der Bredo Werft im Bremerhavener Fischereihafen zu einem Treffen von drei Hurtigruten Expeditionsschiffen. Zu der MS Maud und der MS Spitsbergen gesellte sich mit der MS Otto Sverdrup ein drittes Expeditionskreuzfahrtschiff hinzu. Diese drei Schiffe werden in der Nebensaison von der Bredo Werft renoviert und gewartet. Gäste sind bei dem Aufenthalt im Bremerhavener Fischereihafen somit nicht an Bord. 

Das Hurtigruten Schiffstreffen auf der Werft dauerte etwa einen halben Tag. Gegen 6 Uhr am Samstagmorgen machte die aus Bergen kommende MS Otto Sverdrup an der Werftpier fest. Mit dem Beginn der Werftliegezeit der MS Otto Sverdrup endete der Werftaufenthalt der MS Spitsbergen. Das Schiff lag 15 Tage lang vom 3. bis zum 18. März bei der Bredo Werft. Heute befindet sich die MS Spitsbergen auf der Nordsee auf dem Weg nach Glasgow in Schottland. Dort beginnt bald die nächste Reise des Passagierschiffes für 335 Gäste. 

Die MS Maud liegt auch bereits seit dem 5. März für Renovierungsarbeiten in Bremerhaven. Die Arbeiten an dem Expeditionsschiff, das im Jahr 2003 als MS Midnatsol in Dienst gegangen ist, laufen. Auf den Fotos ist ein Gerüst auf dem Vorderschiff zu sehen. Wie bei Werftaufenthalten üblich wurden die Rettungsboote aus der Aufhängung entfernt, um wahrscheinlich ebenfalls überholt zu werden. Die Arbeiten an der MS Otto Sverdrup beginnen jetzt. Bis wann die beiden Hurtigruten Schiffe noch in Bremerhaven liegen, ist nicht bekannt. 

Neben der bekannten Küstenlinie betreibt die norwegische Reederei Hurtigruten unter der Marke Hurtigruten Expeditions auch eine Kreuzfahrtflotte. Die meisten der heutigen Expeditionskreuzfahrtschiffe waren zuvor als Postschiff an der norwegischen Küste im Einsatz. Das gilt für die drei Schiffe, die sich am Samstag im Bremerhavener Fischereihafen getroffen haben. Dort bei der Bredo Werft werden die Schiffe renoviert, gewartet und auf ihren Einsatz im Sommer vorbereitet. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Hurtigruten News

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

AIDA Traumstart um 12

Es geht wieder los! Jetzt heißt es wieder schnell sein, denn vom 22.04.2024 – 02.05.2024 geht der AIDA Traumstart um 12 in die nächste Runde! 

Jetzt lesen »